Chip4Power was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Chip4Power was haltet ihr davon?

    Hab mir jetzt überlegt nen Chip bei Chip4Power einbauen zu lassen allerdings macht mich der Preis (299€) stutzig.Habe bei nem ABT Vertragshändler um die Ecke mal nachgefragt und der meinte das der von ABT gechippt besser zieht als der normale 170er ausm GT.Da kostet der aber um die 1300€.Also meine Frage würde der bei Chip4Power genauso viel bringen wie der von ABT und auch ne lange Lebensdauer Gewährleisten was bei ABT ja wohl so ist denke ich mal.Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?Oder kann mir jemand nen guten Tuner mit gutem Preis nennen mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

  • Also das Abt so nen hammer Aufpreis hat sie von denen auch überzogen, Oettinger zB. kann das als großer tuner auch preislich besser und qualitativ sind die auch absolut top, Service natürlich auch, aber danach hast du ja nicht gefragt :D

    Bei Chip4Power gibts die einen die hingegangen sind und wollten ihr chiptuning und haben es gekriegt und sind zufrieden, die , die aber probleme hatten (weil zB. gelötet werden musste) waren meist eher unzufrieden weil doch einige inkompetente Mitarbeiter in den Fillialen waren, bei Chip4Power läufts halt so, das einer die Datensätze aufkäuft, hat seine Partnerwerkstätten mit null Ahnung, die kriegen die Datensätze geschickt und gezeigt wie man den Laptop anschließt und die rüber zieht, alles was drüber hinausgeht kriegen die meisten wohl eher nicht gebacken, bei den gekauften Datensätzen sind aber bei fast allen Billiganbietern (und teilweise auch bei den teureren) die gleichen Basisdaten vorhanden.

    Also von Chip4Power halte ich jetzt nicht soviel, würde wie gesagt eher Oettinger im hochpreisigem Segement empfehlen, mit Dirk hier aus dem Forum habe ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht, aber die Leute von denen ich weis das sie bei ihm waren sind vollsten zufrieden und er hat definitiv keine Glaspalast&Markennamen-Preise :thumbup: Ahnung von dem was er tut hat er bei dem was er schreibt definitiv auch und Service bringt er definitiv ebenfalls ;)

    *alles selbstverständlich eigene Meinung