Kratzer in Leichtmetallfelgen - wie entfernen oder retuschieren?

  • Huhu,


    4 Tage glückliche Golffahrerin, einmal nicht aufgepasst und schon einen kratzer in den schönen Leichtmetallfelgen.
    Zum Glück nicht groß, aber in meinen Augen sehr tief.


    Wie kann ich den Kratzer retuschieren?
    Ich denke wenn der Rand/ Grad des Kratzers nicht so hoch wäre, würde das ganze nicht so auffallen, kann man es irgendwie abschleifen?


    Ich habe die Felgen aus dem Sportpaket Atlanta - ein Teil der Stege ist ja hell, der andere dunkel - gibt es einen Lack mit dem ich drüber tupfen kann?


    Bin Euch dankbar für jeden Tipp!

  • Wenn der Kratzer wirklich so tief ist, würde ich Dir einen Besuch beim Felgendoktor empfehlen.
    http://www.gelbe-seiten.de oder google mal nach Felgendoktor.


    Beschädigungen in Alufelgen sind nicht ohne.
    Und mit Lack abtupfen wirst Du immer sehen.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!