Wie tief mit den Maßen

  • Hi,


    habe ja BBS CK in 8x19 ET44 auf 215/35 Hankook S1 Evo und will mir nun doch nen H&R Gewinde Tiefe Version holen da mir diese Pi*mellösung mit Federn glaube ich nachher doch nicht genug gewesen wäre...


    nun meine Frage, da hier im Moment KW Var.1 und Weitec Hicon GT zum Verkauf stehen : wie tief kann ich eigentlich mit meinen Felgen kommen oder reicht da sogar eins von den beiden Fahrwerken bis zu 65mm? oder kann ich beruhigt ne Tiefe Version von H&R kaufen und vllt auf 80/70 runterschrauben also was ich verkraften würde ist Schraube raus Kante vom Plastik hinter klemmen und Bördeln.. Ziehen muss nicht so umbedingt sein :( was sagt ihr?

  • ja und wieviel mm sind das da auf dem Bild? bedenke auch das ich 8x19 und net 8,5x19 habe das ist auch noch nen riesen Unterschied

  • also vorne Koti unterkante bis achs mitte 29,5 cm... weiß jetzt nicht was serie ist.
    ja mit 8x19 kommst ja in der regel noch tiefer...

  • ja was jetzt serie ist müssten war noch rauskriegen

  • Ohne Sportfahrwerk sinds knapp 38cm vorne beim 1.6 ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • okay ja unser AlexFFM verwirrt mich jetzt nur son bisschen er meint ich könnte die tiefe Version in keiner Einstellung fahren und hätte damit nur Ärger man könnte sie ohne zu ziehen nicht fahren Oo?

  • also bei mir is die schraube weg, die kante umgelegt und die innenradhausschale modifiziert geht alles ohne probleme...

  • die geringere reifenbreite der 215er hilft hier schon relativ viel, bei breiterer bereifungen wird`s schon deutlich enger werden.
    aber einen vorteil müssen wir ja auch haben mit den mini motoren ;)


    gruß

  • Aber eine Garantie, das du dann hinterher nicht doch vorne ziehen musst, wird dir keiner geben ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • okay ja unser AlexFFM verwirrt mich jetzt nur son bisschen er meint ich könnte die tiefe Version in keiner Einstellung fahren und hätte damit nur Ärger man könnte sie ohne zu ziehen nicht fahren Oo?


    Ich habe vergessen das du 215/35 R19 auf 8,0x19 Felgen fährst, da wirst du dann wahrscheinlich weniger Probleme bekommen, ich persönlich würde trotzdem immer zur normalen Version greifen, die auch schon sehr schön tief runtergeht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!