VW Golf V 2.o TDI Sportline

  • Hallo an alle,


    erstmal ein großes Lob an eure Seite. Sehr viele Informationen und Tipps.so genug herumgeschleimt :thumbup: :thumbup:


    Nun aber zum Thema, ich habe vor mir in naher Zukunft einen Golf V 2.o TDI Sportline zu kaufen und wollte euch mal um rat fragen. Ich bin am freitag folgendes Auto Probegefahren und wollte mal eure Meinung dazu hören....



    VW Golf V 2.0 TDI Sportline
    EZ: 03/2004
    KM: 65.500km
    Leistung: 140 PS (103kW)


    Ausstattung:


    Xenonlicht
    Radio-Navigationssystem MFD
    Klimaautomatik
    Sitzheizung vorn
    Mittelarmlehne vorn
    Servotronik
    4-Türer
    elt.-Fensterheber vorn und hinten
    LM-Felgen 6.5x16
    Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Sportfahrwerk.


    Preis: 13.300 Eur


    ist der Preis gerecht? Der Wagen ist sehr gepflegt, keinerlei Kratzer und der innenraum auch super sauber und rauchfrei :D


    Danke für eure hilfe.


    dealf85

  • mit der austattung is der preis ok.
    bissl runterhandeln geht ja auch immer :)

  • ich denke auch....jetzt muss ich nur noch mein Auto verkaufen. weil wenn ich den da in Zahlung gebe, geben die mir Höchstens 3000 eur ;(

  • Also ich find den Preis schon noch recht hoch.
    Ich hab meinen vor 8 Wochen oder so gekauft und nur knapp über 11K bezahlt.
    Meiner hat lediglich kein Xenon, MFD,Sitzheitzung.
    Dafür aber son Blaupunkt-Navi, Standheitzung, 58000 km runter und Baujahr 10/2004, also Mj.05.
    Reifen,Bremsbeläge sind auch neu drauf kommen, Kundendienst wurde frisch gemacht vorm Kauf.
    Auch super gepflegt, aus erster Hand vom VW-Händler erstanden auch mit Gebrauchtwagen-Garantie usw.


    ALso sollte da am Preis schon noch was gehn.


    Hoffe es hilft dir bissle weiter so als Anhaltspunkt.


    Gruß Daniel

  • ja auf jedenfall.....


    beim kauf bekommt er auch 1jahr GW-Garantie, TÜV/AU neu, 60.000km inspektion und nen 300eur gutschein für nen satz winterräder

  • ich finde der preis is ok.. eventuell noch n bissl handeln.. so auf 12.900 - 13.100
    @ daniel1893, deiner mag zwar "nur" 11k gekostet haben, denk aber bitte dran was Xenon allein 2004 als "Extra" gekostet hat. Das warn 1045euro.
    Ebenso hatte das Navi n Neupreis ( MFD ) von 2655euro...


    sowas muss man schon bedenken, zumal man doch gerne mal ein bissl was drauflegt, für ne "traumausstattung"... nachher fängt man an und sagt " ach xenon hätt ich gern gehabt " und dann gehts los, alle teile kaufen, nachrüsten + der aufwand usw...


    besten gruß

  • Joa sicher, deswegen schreib ich ja dazu was ich für mein Geld bekommen habe.
    Dass er den Wagen mit MFD und Xenon net für 11200 bekommen wird ist klar.
    Ich denke allerdings, dass er wenn er gut verhandelt schon noch was am Preis machen kann.
    Wichtig war mir eben auch, dass die 60000er Inspektion gemacht wurde, aber des hat deiner ja dann auch.


    Alles in allem kann man beim Ver Golf mitm 2.0 Tdi meines erachtens wenig falsch machen.
    Viel Spass und Erfolg noch beim verhandeln ;)


    Gruß Daniel

  • danke für eure tipps und erfahrungen.


    jetzt muss nur noch mein A3 verkauft werden, dann kann ich unterschreiben gehen, Finanzierung und alles steht schon.


    dann hoffe ich mal das ich bald als Ver-Fahrer unter euch weile ;)

  • Ich möchte ja nix mies machen, aber ich würde die Finger vom 2.0 TDI aus diesem Baujahr lassen. Es wird mit Sicherheit der BKD Motor verbaut worden sein. Und wenn, erkundige dich, ob der schon einen neuen Zylinderkopf bekommen hat und ob der Ölkühler gwechselt wurde.


    Meiner als bestes Beispiel:


    Ez. 09/2004


    bei 1100km Laufleistung wurde schon der Ölkühler gewechselt, da Öl im Ausgleichsbehälter. Bei 23tkm der Zylinderkopf, gerissen. Bei 48tkm, mitte letzten Jahres dann ne neue Zylinderkopfdichtung und vor nem Monat wieder nen neuer Ölkühler, da noch immer Öl im Ausgleichsbehälter.


    Aber sonst nen toller Motor. Verbrauch in Ordnung, Leistung vorhanden.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • leider ist der Golf verkauft, habe allerdings nen anderen gefunden der mir zusagt und wollte mal eure meinung zu hören:


    VW Golf V 1.9 TDI Sportline


    Erstzulassung: 02/2005


    Kilometerstand: 89.170 km


    Leistung: 77 kW / 105 PS
    Farbe: mystic blue Perleffekt



    Fahrzeugbeschreibung


    1. Hand
    Schaltgetriebe 5-Gänge
    Radio/CD: Radio RCD 300 mit 10 Lautsprechern
    Klimaautomatik
    Schiebedach elekt.
    Vordersitze höhenverstellbar
    Sportsitze
    Traktionskontrolle
    6 x Airbags
    Servotronic
    Lederlenkrad
    Regensensor
    Innenspiegel autom. abblendend
    Aussenspiegel elektr.
    Zentralver. mit Fernbed.
    Fensterheber elektrisch 2-fach
    Wärmeschutzverglasung
    Bordcomputer
    Aussentemperatur Anzeige
    Rücksitzbank umlegbar: Rücksitzlehne geteilt umklappbar
    Gepäckraumabdeckung
    Nebelscheinwerfer
    Kopfstützen vorn und hinten, 3. Kopfstütze
    5-Sitzer
    Dekoreinlagen Aluminium
    Innenpolster anthrazit
    Lendenwirbelstütze
    Seiten- und Heckscheibe dunkel getönt


    der Wagen sieht sehr gepflegt aus, ist vom lack und pflegestand echt super


    Preis: 12.999 Eur
    bei kauf bekomme ich die fällige inspektion, 1 jahr Gebrauchtwagengarantie, Zulassung und HU/AU neu


    ist der Preis ok?
    2. Frage ist das Radio MP3 fähig??

  • nein wenn normales 300 nicht mp3 fähig außer es ist ein 300+ und am cd schacht steht iwo MP3 :P

  • ich denk da sollte preislich noch ein Spielraum nach unten sein, da der Wagen kein Navi/Xenon und Mufu Lenkrad hat, ansonsten aber ne sehr schöne Ausstattung ( welche Felgen hat er denn drauf? Gibts noch Winterreifen mit dazu? )
    Auto ist zudem "nur" der 1.9er TDI und hat auch schon fast 90tkm gelaufen.. denk bitte dran, ( ich weiß nicht wie viel km im jahr du fährst ) das der Zahnriemen bei 120tkm fällig ist! der kostet dich ( mit wasserpumpe, spannrollen etc ) auch nochmal 500-800 Euro.

  • ich fahre so ca 20.000 im jahr. habe jetzt noch nen ähnlichen gefunden der hat nur 60.000 runter und bis auf xenon alles drin. ist zwar nen jahr älter aber ist auch 1500 eur günstiger.


    das problem ist das ich meinen A3 nicht loswerde, weil niemand nen komplett umgebautes auto kaufen will :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!