Klimabedienteil kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimabedienteil kaputt?

      Hallo,

      ich habe seit heute Morgen das Problem, dass an meinem Klimabedienteil (Climatronic) die blauen Felder der Temperaturanzeige nicht mehr leuchten. Alle anderen Leuchten funktionieren noch. Aus den Lüftungsdüsen kommt keine Luft mehr raus und die Sitzheizung funktioniert ebenfalls nicht mehr. Die Temperaturen kann man immernoch einstellen, bringt nur nichts, da keine Luft ausströmt.

      Ich kann über diese Tastenkombination (Econ + Umlauft) die Werte noch anzeigen lassen.

      Ich hatte jetzt seit ca. einer Woche des Lichtsenor (oder was das oben an der Lüftung ist) nicht mit angeschlossen, da sich dieser momentan beim Lackierer befindet.

      Sollte sie nicht kaputt sein, kann es dann sein, dass sich das Bedienteil irgendwie aus dem System gelöscht hat? Gestern Abend hat noch alles einwandfrei funktioniert. Kann es auch am "Lichtsensor" liegen?

      Vielen Dank im Voraus!

    • So, habe mir heute einen neuen Sonnensensor geholt. Leider hilft der mir auch nicht weiter.

      Das blaue Licht der Temperaturdisplays leuchten immernoch nicht. Beim Einschalten der Klimaautomatik bzw. Zündung blinken irgendwelche komischen Symbole auf. Nach ca. 14maligem Blinken steht wieder die Temperatur auf dem Display. Die Automatik zeigt wohl 3 gelbe Striche auf dem Bedienteil (Lüftungsstärke), aber Luft kommt keine raus.

      Erst ab höheren Geschwindigkeiten kommt Luft aus den Düsen. Diese ist aber eiskalt.

      Keiner eine Idee? Habe leider erst am Donnerstag in der Werkstatt einen Termin.

    • ich glaube da kann dir nur jemand mit vcds oder ne werkstatt weiterhelfen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • jap.so ist es.aber wenn ich mir das ganze jetz nochmal so durchlese....ich hatte bei meinem die ladedruckanzeige nachgerüstet und müsste mir den zündungsplus holen wo anscheinend auch die klima dranhing.danach blinkte die anzeige und ich konnte auch nichts mehr regeln und luft kam gar keine.die anzeigen leuchtetetn noch.bei mir lags dann daran dass ich nen fehler im steuergerät hatte der mich darauf hinwies das die climatonic keine/oder falsche grundeinstellung hat.hab dann die grundeinstellung über die diagnose eingeleitet und dann ging wieder alles.vielleicht isses bei dir ja so ähnlich.ich würde bei dir einfach mal die sicherungen prüfen wegen der anzeigen und dann zum freundlichen fahren...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Die Sicherung ist in Ordnung. Das hat mein freundlicher schon geschaut. Hatten nur noch nichts ausgelesen, weil der Sonnensensor bis heute nicht dran war. Wollte dann mit einem "kompletten" Stromkreis erst machen. Wäre "super", wenn es wirklich nur ein Fehler im Steuergerät wäre, welche behoben ist, wenn man den Speicher löscht, da der Sensor jetzt auch wieder dran ist.

      Vielen Dank für die Info! :thumbsup: Bin mal gespannt, was raus kommt.