Schriftzüge entfernen

  • Hi Leute,


    ich habe einen 2 Jahre alten 2.0 Tdi. Nun würde ich gerne den "Golf 2.0 Tdi" Schriftzug entfernen. Hat damit einer von Euch Erfahrung? Die Farbe des Autos ist Reflexsilbermetallic. Bleiben da irgendwelche sichtbaren Ränder? Wie bekomme ich den Schriftzug überhaupt ab?


    Für jeden Tip bin ich dankbar!


    Viele Grüße


    Fabian

  • also ich hab meinen TDI-Schriftzug von :) entfernen lassen. Bei mir sieht man keine Ränder. Kann aber nicht sagen wieviel das kostet, denn ich habs gleich wie ich mein Wagen gekauft habe, wegmachen lassen. (war ein gebrauchtwagen also nicht gleich vom Werk)

  • Mit Zahnseide dahinter langfahren. Danch bleiben Klebstoffreste am Lack hängen, diese am besten mit Wasser einweichen und mit nem Mikrofasertuch oder so runterrubbeln (Auto sollte vorher sauber sein, ansonsten gibts dicke Kratzer).
    Wenn alles runter ist mit Politur drüber, damit die Haarlinienkratzer rausgehen >>> fertig :D.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Zum Entfernen benötigst du folgendes:


    • Zahnseide oder Drachenschnur
    • Haushalts-Fön (keinen dieser Heißluftföns!)
    • Lack- oder Kunstoffreiniger


    Zuerst machst du den Buchstaben den du enternen willst mit dem Fön schön kuschelig warm, damit der Kleber unter den Emblemen weich wird. Dann schneidest du ihn quasi mit der Zahnseide bzw. der Drachenschnur hinter dem Buchstaben ab. Den verbliebenen Kleber-Rest entfernst du mit dem Lackreiniger bzw. Kunststoffreiniger.


    comprende? :thumbup:

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • Bei mir hat es gut mit ner Angelschnur geklappt.


    Danach wie gesagt polieren.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Ich hab meine mit nem Gummikeil ( ich hoffe das Teil heißt auch so ) :D abbekommen und danach poliert. Farbunterschiede seh ich bisher nicht.

  • Danke Euch !!! :D

  • Mein Golf hatte 3 Jahre die Schriftzüge drauf. Da sieht man rein garnichtsmehr
    Die Aktion hat mich 10 minuten gekostet: Mit Zahnseide abschneiden, kleber runter (geht auch sehrgut mit Wundbenzin)
    und dann die komplette Heckklappe einmal mit NanoPolitur bearbeiten. Sieht aus wie neu...

  • aber du darfst das anwärmen nicht vergessen!! das macht die Sache echt leichter... Am besten du stellst ihn 20-30min inne Sonne (bei den neuen Lacken kann es zu "verwässerungen" kommen, wenn du es mit nem Fön machst) und dann wie schon beschrieben, mit zahnseide abfräsen und mit politur oder so (ich hab benzin genommen :P) vorsichtig klebereste entfernen

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!