Golf 5 ohne DPF raucht beim beschleunigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 ohne DPF raucht beim beschleunigen

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      ich brauch eure Hilfe nd zwar wenn ich beschlunige seh ich einen weißen rauch hinter mir aber nur wenn leute im dunkeln mit scheinwerfern hinter mir sind sonst seh ich selber durhc den Rückspiegel nichts aber mein Freund meinte auch mal als wir den Wagen vom Händler abgeholt haben dass er bisschen geraucht hat wenn ich die Gänge ausgefahren bin.

      Nun wie ich gehört habe ist es beim Golf ohne dpf normal, und jetzt meine Frage würde es aufhören zu rauchen wenn ich einen DPF nachrüsten würde und was für VOr und Nachteile hätte die Nachrüstung außerdem?

      Ich kann mir denken dass dieses Thema hier oft besprochen wurde aber ich hab nichts richtiges gefunden.

      Bin auf eure Hilfe angewiesen.

      Danke im Voraus


      Grüße Gimix

      liebe Grüße
    • also ein vorteil wäre das du weniger steuern zahlen musst
      ich habe leider keine zahlen im kopf aber ich meine mal
      gehört zu haben das es sich nicht wirklich lohnt weil
      man den preis der nachrüstung erst nach mehreren jahren
      wieder rausgeholt hat.

    • Das Rauchen wird weniger oder ist gar ganz weg, dazu sind die KFZ Steuern etwas Preiswerter.
      Der Nachteil sind die Anschaffungskosten und Einbaukosten, ebenso müssen einige ihre Filter ab und an frei gebrannt werden.
      Was mir selbst aber bis heute noch nicht passiert ist, bei meinen Werks DPF.

    • aha und leidet die Leistung drunter?

      Wie viel euro spar ich denn an Steuern? Und wann bekomm ich die 330 euro gutgeschrieben hab letzte woche mein Bescheid bekommen mit 332 euro KFZ steuer für den golf

      PS: Ich werd das nur machen um weniger Rauch hintenabzulassen beim beschleunigen, sonst ist mir der Rest egal:D, hoffe das es auch in der Tat weniger wird oder gar ganz weg geht.

      Grüße Gimix

      liebe Grüße
    • Laut dem Steuerrechner würde er dann 308 Euro kosten, und Obiges Fahrzeug ist steuerfrei bis 20.06.2010. Ob letzteres stimmt weiß ich aber nicht, so steht es auf der Seite.

      rechner

      Die Leistung bleibt wüsste jetzt keinen grund warum diese singen sollte.

    • ist ja kein weißer rauch das sieht man halt nur abends wenn die scheinis der hinter mir fahrenden an sind, dann sieht man den rauch aber keine ahnung welche farbe aber es kommt nur beim ersten beschleunigen danach kommt sehr wenig bis garnichts mehr wenn ich beschleunigen sollte

      liebe Grüße