Golf 5 ohne DPF raucht beim beschleunigen

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich brauch eure Hilfe nd zwar wenn ich beschlunige seh ich einen weißen rauch hinter mir aber nur wenn leute im dunkeln mit scheinwerfern hinter mir sind sonst seh ich selber durhc den Rückspiegel nichts aber mein Freund meinte auch mal als wir den Wagen vom Händler abgeholt haben dass er bisschen geraucht hat wenn ich die Gänge ausgefahren bin.


    Nun wie ich gehört habe ist es beim Golf ohne dpf normal, und jetzt meine Frage würde es aufhören zu rauchen wenn ich einen DPF nachrüsten würde und was für VOr und Nachteile hätte die Nachrüstung außerdem?


    Ich kann mir denken dass dieses Thema hier oft besprochen wurde aber ich hab nichts richtiges gefunden.


    Bin auf eure Hilfe angewiesen.


    Danke im Voraus



    Grüße Gimix

    liebe Grüße

  • also ein vorteil wäre das du weniger steuern zahlen musst
    ich habe leider keine zahlen im kopf aber ich meine mal
    gehört zu haben das es sich nicht wirklich lohnt weil
    man den preis der nachrüstung erst nach mehreren jahren
    wieder rausgeholt hat.

  • kann keiner was dazu sagen?:S

    liebe Grüße

  • Das Rauchen wird weniger oder ist gar ganz weg, dazu sind die KFZ Steuern etwas Preiswerter.
    Der Nachteil sind die Anschaffungskosten und Einbaukosten, ebenso müssen einige ihre Filter ab und an frei gebrannt werden.
    Was mir selbst aber bis heute noch nicht passiert ist, bei meinen Werks DPF.

  • aha und leidet die Leistung drunter?


    Wie viel euro spar ich denn an Steuern? Und wann bekomm ich die 330 euro gutgeschrieben hab letzte woche mein Bescheid bekommen mit 332 euro KFZ steuer für den golf


    PS: Ich werd das nur machen um weniger Rauch hintenabzulassen beim beschleunigen, sonst ist mir der Rest egal:D, hoffe das es auch in der Tat weniger wird oder gar ganz weg geht.


    Grüße Gimix

    liebe Grüße

  • Laut dem Steuerrechner würde er dann 308 Euro kosten, und Obiges Fahrzeug ist steuerfrei bis 20.06.2010. Ob letzteres stimmt weiß ich aber nicht, so steht es auf der Seite.


    rechner


    Die Leistung bleibt wüsste jetzt keinen grund warum diese singen sollte.

  • aber weißer Rauch geht auch nicht mit nem DPF weg... nicht das es die Kopfdichtung is :whistling:

  • ist ja kein weißer rauch das sieht man halt nur abends wenn die scheinis der hinter mir fahrenden an sind, dann sieht man den rauch aber keine ahnung welche farbe aber es kommt nur beim ersten beschleunigen danach kommt sehr wenig bis garnichts mehr wenn ich beschleunigen sollte

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!