Schlüssel an WFS anlernen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlüssel an WFS anlernen ??

      HI..

      hab mir bei ebay einen 3tasten-schlüssel ersteigert .. und dann einfach den schlüsselbart und die Platine meines 2-tastnschlüssels eingebaut ...

      nun kann ich das auto mit diesem schlüssel nicht starten... das Symbol der Wegfahrsperre blinkt...

      wie kann ich den den schlüssel an die wfs anlernen...
      also so .. das ich das auto starten kann... türentrieglung per funk ist mir erstmal egal...

      meiner ist ez 03/99

      gruß deelite

    • 50€... die spinnen doch...

      oder kann ich irgendwie den oberen Teil des klappschlüssels auseinanderbauen??... der mit den schlüsselbart ...

      ich hab ja nur den bart getauscht indem ich den split rausgemacht hab ..

      gruß deelite

    • ich war eben aucb bei vw der wollte auch 50 € fürs anlernen haben !! Da habe ich dem gesat das ich mir lieber für das geld selber das vag com hole und es mir selber mache !! darauf hin ist er auf 30€ für 3 Schlüssel gegangen !!

    • Ich hab für fünf Schlüssel nur 20€ bezahlt! :D:D

      Mfg

      Don

    • Original von StevenW
      Wie geht das Anlernen der Schlüssel mit VAG COM?
      Brauchst doch normal den Login für das WFS Modul und die bekommt man nur bei VW, oder irre ich mich jetzt da?


      Ne, stimmt schon.
      Den Pin zu deinem KI brauscht du immer um Schluessel anzulernen.

      Auch brauchst du immer eine Importeursnummer (VZ-Numer), Betriebsnummer (Werkstattkennziffer) und auch das passende Datum.

      Sonst kann man nix selber machen :(
      Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...
    • Also bei VAG COM kannman sich das ganze mit der VZ-Nummer und der Werkstattkennziffer sparen. Da kann drin stehen was will. Die dienen eigentlich nur dazu festzustellen welcher Betrieb zuletzt am Steuergerät "gespielt" hat.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Original von gitzu
      Also bei VAG COM kannman sich das ganze mit der VZ-Nummer und der Werkstattkennziffer sparen. Da kann drin stehen was will. Die dienen eigentlich nur dazu festzustellen welcher Betrieb zuletzt am Steuergerät "gespielt" hat.


      Das kenn ich anders!
      Das Datum ist nicht so wichtig, da man bei VAG-Com einfach das entsprechende Datum eingeben kann.
      Werkstattnummer und Importnummer braucht man!
      (wenn ich mich recht erinnere...)

      Gruß,
      Micha
    • Original von micha
      Original von gitzu
      Also bei VAG COM kannman sich das ganze mit der VZ-Nummer und der Werkstattkennziffer sparen. Da kann drin stehen was will. Die dienen eigentlich nur dazu festzustellen welcher Betrieb zuletzt am Steuergerät "gespielt" hat.


      Das kenn ich anders!
      Das Datum ist nicht so wichtig, da man bei VAG-Com einfach das entsprechende Datum eingeben kann.
      Werkstattnummer und Importnummer braucht man!
      (wenn ich mich recht erinnere...)

      Gruß,
      Micha


      Bei mir steht aber 00000 drin als WSC .
      Oder prüft das System nicht die Richtigkeit der WSC Nummer?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Thema hoch hol...


      Also ich hab jetzt nen neuen Schlüssel hier. VAG COM ist auch vorhanden. Geht das jetzt einfach so mit VAGCOm ohne den VZ bzw Werkstatcode???

    • Um neue Schlüssel an die WFS anlernen zu können, bracht man unbediengt den Login fürs Tacho. Anders geht es nicht, das man es selber mit hilfe von Vag-Com anlernen kann !!!


      Edit: Das Datum, Werkstattnummer und Importnummer braucht man nur bei einem 7 Stelligen TAGES Login.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jurka ()