GTI Heckansatz cleanen

  • hallo,


    ich will mir demnächst nen GTI Heckansatz zulegen aber weiß noch nicht ob ich mir dann ne blende oder den a3 8p esd holen soll.
    ich bin am überlegen ob ich nicht doch besser den Heckansatz cleanen soll also die Auspuffaussparungen zuspachtel.
    was haltet ihr davon irgendwelche ideen oder anregungen?


    PS: Der Heckansatz soll Teillackiert werden Reflex-Silber/Schwarz

  • grüß dich!


    also die lackierung erstmal ne gute idee! würde ich auch in dem falle so machen!
    du würdest eindeutig kosten sparen wenn du den heckansatz cleanen lässt, aber es kann passieren das die gecleante stelle irgendwann reist! bei starken temp. einwirkungen...muss aber nicht sein wenns gut gemacht ist!
    wenn du ein a3 8p verbauen magst, musst du auch wissen ob du gern bisschen sound an deinem auto haben magst oder nicht ;)
    du nimmst bestimmt kein anderes heck, weil sie dir alle zu teuer sind oder?


    ich persönlich fahre ja ein gti esd...aber ganz legal ist die sache nicht ;)
    lg flori



    german engineering on board

  • joa also ich wollte jetzt noch en paar anderes sachen in kurzer zeit machen
    und mir deshalb net extra nen anderen auspuff holen oder so und bei nem
    diesel is da sowieso nicht so viel mit sound.
    also entweder votex blende für 120 euro oder zuspachteln :P

  • "ich persönlich fahre ja ein gti esd...aber ganz legal ist die sache nicht ;)"


    Wieso ist ein gti esd an nem normalen 5er Golf nicht legal? Muss man den etwa eintragen lassen dann?

  • ob man es eintragen lassen muss weiß ich nicht aber einen esd von einem benziner unter einen diesel zu schrauben verstößt dann irgendwie gegen die abgasnorm oder irgendsowas glaube ich :whistling:

  • "ich persönlich fahre ja ein gti esd...aber ganz legal ist die sache nicht ;)"


    Wieso ist ein gti esd an nem normalen 5er Golf nicht legal? Muss man den etwa eintragen lassen dann?

    der gti esd wurde für einen motor mit turbolader entwickelt, um genauer zu sein für ein 2.0l tsi. eigentlich für kein anderen motor.
    der sound der durch ein gti esd etsteht, den lässt nicht jeder tüv man durchgehen nur weil eine teilenummer auf dem esd drauf steht ;)



    german engineering on board

  • Wieso ist ein gti esd an nem normalen 5er Golf nicht legal? Muss man den etwa eintragen lassen dann?


    Der GTI ESD ist nur am GTI zulässig und dementsprechend gibt es für diesen für keine andere Motorisierung eine Freigabe, ein Gutachte, eine ABE etc. von VW, was bedeutet, das du wenn du diesen verbaust ohne Betriebserlaubnis und dementsprechend ohne Versicherungsschutz durch die Gegend fährst.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Willst du´s wirklich selbst machn oder machen lassen?Wenn du die eh lackieren lässt dann frag den lackierer doch ob er das machen kann und ob er dirs günstiger macht weil du halt alles bei ihm machen lässt.


    Will mir auch ne Heckschürze holen und dachte an die Individual die mir aber viel zu teuer ist..werd mir wohl nen anderes Heck holen und die aussparen zuschweißen lassn - zum Glück ist der Bruder meiner Freundin Lackierer ;)


    Mfg

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • das is immer gut wenn man jemanden kennt der lackieren kann =D
    ich bin modellbauer und könnte das heck halt selber zuspachteln
    und danach lackierfertig machen aber hätte gerne en paar tips
    weil ich net genau weiß wie ichs anstellen soll

  • Ich bin auch grad auf der Suche nach nem günstigen Heck.
    Also der GTI Heckansatz ist ja wirklich günstig.
    Die Frage ist nur, ob der Lack darauf richtig hält, da die Fläche
    ja nicht lackierbar ist. Sprich nicht grundiert.
    Aber wenns jemand schon umgebaut hat, dann würd ich mich
    über Bilder freuen.
    Das Indi- oder R-line Heck ist ja unbezahlbar.
    Ich hab den hier bei Ebay gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/280349186340/ (Affiliate-Link)


    Ist nur fraglich, ob der was taugt und ob der mit den Spaltmaßen zusammenpasst.


    Über diesen Heckansatz wurde schon mal diskutiert.
    Vieleicht hat ihn ja irgendwer schon mal verbaut und kann sich darüber äußern.

  • Hab ich auch vorhin gefunden weiss aber nicht was ich davon halten soll.


    Mfg

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • das is immer gut wenn man jemanden kennt der lackieren kann =D
    ich bin modellbauer und könnte das heck halt selber zuspachteln
    und danach lackierfertig machen aber hätte gerne en paar tips
    weil ich net genau weiß wie ichs anstellen soll

    würde ihn erst anrauen dann ein feines gitternetz drauf und dann spachteln!
    würde 2 oder 3 lagen gitternetz verwenden und am ende schön abschleifen. musst nur aufpassen das du keine wellen in das heck machst mein anschleifen und abschleifen.

    würde dir empfehlen die finder davon zu lassen. haben auch viele damals gesagt!
    gti heck ist doch eigentlich schick ;) oder du schaust ob du irgendwo ein gebrauchts bekommst vom gt oder r32.



    german engineering on board

  • Passt eigentlich von den orig. heckansaätzen alles an jeden g5? also würde an meinen g5 die r32 oder die gti oder weiss der Geier was drann passen ohne probleme? Bei Frontschürzen muss man ja bei der GTI umbauen oder?muss man für vorne auch bei der r32 umbauen?


    Mfg

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • Passt eigentlich von den orig. heckansaätzen alles an jeden g5? also würde an meinen g5 die r32 oder die gti oder weiss der Geier was drann passen ohne probleme? Bei Frontschürzen muss man ja bei der GTI umbauen oder?muss man für vorne auch bei der r32 umbauen?


    Mfg


    Vorn:
    wenn du die stino schürze weghaben magst und sie gegen eine gti oder r32 schürze austauschen willst, musst du schloss und querträger wechseln.
    wenn du dir aber die kosten sparen magst, kannst du auch die schaumstücke und die schürze etwas bearbeiten mit einem dremel.
    benutz einfach die forumssuche...da wirst du schlau, wie der umbau geht!


    heck:
    ja es passt das heck vom gti, gti oder r32 einfach an deinen g5.
    es wird ja nur das untere teil, die "badewanne" ausgetauscht.
    was du nur beachten musst:
    gti heck --> auspuffaussparung vorhanden...benötigst du ein neuen auspuff
    gt heck --> keine aupuff ausstarung
    r32 heck --> normalerweise auspuffaussparung in der mitte, der r32 passt aber nicht unter den stino golf. die aussparung kann man aber auch durch einen blendentausch weg bekommen.



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!