Reifendruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifendruck

      Hi ..

      Hab die Dunlop SP 9000 in 225/40 R18 (VA+HA) auf meinem Golf..

      Was meint ihr wieviel bar da reinghören??

      Sind 2.7 bar zu viel ???

    • ich weiss zwar nicht, ob es weiterhilft, aber bei mir sieht es folgendermaßen aus:
      VA 215/45 17 mit 2,5 bar (Stickstoff-Gasgemisch)
      HA 235/40 17 mit 2,8 bar (Stickstoff-Gasgemisch)

      beides laut der Empfehlung des Herstellers und von Viborg

      MfG Jan :)

    • Ich habe Avon ZZ1 drauf in 225/45 R17 mit 2,2 bar Gas!!!

      Wißt ihr woher ich genaue Angaben bekommen könnte: sowohl AVON-HP als auch Reifenhändler haben nix, nur "ungefähr"

      Dake schon mal!

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • herstellerangaben von dunlop sp9000 sind für golf iv: 2.4 - 2.8bar. ich fahr mit 2.7 - ebenfalls mit 225/40/18

      es ist übrigens egal, ob gas oder luft drin ist. man sollte bei neureifen nach ca. 2000-3000km (je nach fahrweise versteht sich) mit einem profilmesser beigehen und schauen, ob sich die reifen einigermassen gleichmäßig (sprich: innen und aussen) abnutzen. dann sollte nochmal der reifendruck angepasst werden.

      leider gibts hierfür kein kochrezept, da fahrzeuggewicht, lage und div. andere faktoren eine rolle spielen; deshalb nur ungefähre werte.

    • Original von Kai
      Hab die Dunlop SP 9000 in 225/40 R18 (VA+HA) auf meinem Golf..
      Was meint ihr wieviel bar da reinghören??
      Sind 2.7 bar zu viel ???


      ich war bei meinen contis auch verunsichert und hab dem hersteller eine mail bezüglich reifendruck geschrieben. bei gleicher dimenson wie bei dir fahr ich nun auf empfehlung 2,8 bar.

      hatte vorher ca. 2.4 und das fuhr sich für 18 zoll sehr schwammig.

      frag einfach bei dunlop was sie empfehlen. beim v5, v6 oder tdi solltest aufgrund des höheren gewichts die werte vom hersteller einhalten. mein reifen hatte auf ca. 3000km den niedrigen luftdruck und haben sich in dieser zeit sehr stark abgefahren.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S