Golf V Sportline tieferlegen + passende Felgen

  • Hallo ich beesitze einen Golf V 1.9TDI Sportline


    Will den mit Eibach Federn VA 45-50mm/HA 30-35mm tieferlegen lassen.


    Nun wollte ich wissen ob ich bei den gewählten Federn noch 8.5Jx19 ET 45 Felgen auf 225/35 R19 Reifen ohne Probleme und ohne irgendetwas am Radkasten sprich ziehen bördeln Schraube raus fahren kann.


    Oder sind 19 Zoll ohne Arbeiten am Radkasten bei der Tieferlegung nicht möglich?


    Ich würde mich auf Beipsiel Bilder von 19 Zoll Felgen+ VA 45-50mm/HA 30-35mm Tieferlegung freuen^^

    Einmal editiert, zuletzt von EmpTi ()

  • Also die Schraube wird auf jeden Fall raus müssen und auch ein Anlegen der Kotflügelkanten wird sich nicht vermeiden lassen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Weist du ungefähr was das kosten würde?


    Wenn ich nun aber 8-8.5J 18 ET 45 und 225 Reifen nehmen würde müsste ich mit der gewählten tieferlegung dann trotzdem irgenetwas bearbeiten?

  • Also ich hab seit gestern 19" Felgen drauf in Verbindung mit ner Tieferlegung von 45mm.
    TÜV hat keine Probleme gemacht und die Schraube stört auch net.


    Gruss

  • Die Schrauben muss in 99 von 100 Fällen raus und das bemerkt man spätestens bei einer stärkeren Bodenwelle bzw. wenn man den Wagen belädt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!