8x18 et35 geht das am golf 5?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8x18 et35 geht das am golf 5?

hallo,

wollte detroit look felgen kaufen, doch die haben die daten 8x18 et35. Kann ich die Felgen auf meinem Golf 5er Sportline fahren ohne zu bördeln? und wie siehts mit den Reifen aus 215er oder 225er? Und könnte ich dann noch ein wenig tiefer gehn zb 35mm vorne und 30mm hinten?

Grüße Gimix

liebe Grüße
    • ET 35 am Sportline wird wohl nichts ohne ein wenig nachzuarbeiten zumindest hab ich die Erfahrung das bei voller besatzung, schlechten Strassen oder zügiger Kurvengeschwindigkeit die ominöse Schraube im Radkasten oder das Plastik der Kotflügen (innen) Kontakt mit dem Reifen haben bei mir (225/40 18)

Grüße

• also wenn die schraube raus ist und ads plastik da bissi bearbeitet ist gehts? weil bördeln ist was ich NICHt möchte da das viel kostet aber werd mal schauen dass ich et45 bekomme:D

liebe Grüße
    • Golf V 1,9 TDI

Bitte seid so nett und gebt mir dringend und schnell eine Antwort! hab wieder die allseids bekannte frage ob ET 35 auch auf den Golf V passt. Vor lauter verschiedenen Meinungen kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus! Ich würde sehr günstig zu gebrauchten 18 Zoll Felgen kommen mit 225/40/18, Lochkreis 5x112 und ET 35! Marke Rial Porto. Besteht die Möglichkeit diese Felgen auf den Golf zu montieren ohne erhebliche Nachteile? Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg

• RE: Golf V 1,9 TDI

TK1984 schrieb:

Bitte seid so nett und gebt mir dringend und schnell eine Antwort! hab wieder die allseids bekannte frage ob ET 35 auch auf den Golf V passt. Vor lauter verschiedenen Meinungen kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus! Ich würde sehr günstig zu gebrauchten 18 Zoll Felgen kommen mit 225/40/18, Lochkreis 5x112 und ET 35! Marke Rial Porto. Besteht die Möglichkeit diese Felgen auf den Golf zu montieren ohne erhebliche Nachteile? Vielen Dank für eure Hilfe!
      Ja, es geht schon. Aber dann ohne Tieferlegung. Oder du musst dich auf Arbeiten an den Kotflügeln etc. einstellen.
      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Die Reifen stehen einfach press an Kante. Wenn du jetzt also tiefer willst, mußt du die Radhausschalen bearbeiten und die Kanten anlegen. Das sollte für eine Tieferlegung von ca. 35mm ausreichend sein. Wenn du noch tiefer willst, dann musst du die Kotflügelweiten lassen.

meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United