8x18 et35 geht das am golf 5?

  • hallo,


    wollte detroit look felgen kaufen, doch die haben die daten 8x18 et35. Kann ich die Felgen auf meinem Golf 5er Sportline fahren ohne zu bördeln? und wie siehts mit den Reifen aus 215er oder 225er? Und könnte ich dann noch ein wenig tiefer gehn zb 35mm vorne und 30mm hinten?


    Grüße Gimix

    liebe Grüße

  • ET 35 am Sportline wird wohl nichts ohne ein wenig nachzuarbeiten zumindest hab ich die Erfahrung das bei voller besatzung, schlechten Strassen oder zügiger Kurvengeschwindigkeit die ominöse Schraube im Radkasten oder das Plastik der Kotflügen (innen) Kontakt mit dem Reifen haben bei mir (225/40 18)


    Grüße

  • also wenn die schraube raus ist und ads plastik da bissi bearbeitet ist gehts? weil bördeln ist was ich NICHt möchte da das viel kostet aber werd mal schauen dass ich et45 bekomme:D

    liebe Grüße

  • Börteln ist jetzt nicht so teuer, ca. 100€ pro Achse.


    Aber generell ist bei einer 8J breiten Felge von ET 35 abzuraten (also beim G5).

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ok dankeschön dann werd ich zu et45 greifen und ggfl. distanzscheiben:D

    liebe Grüße

  • Bitte seid so nett und gebt mir dringend und schnell eine Antwort! hab wieder die allseids bekannte frage ob ET 35 auch auf den Golf V passt. Vor lauter verschiedenen Meinungen kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus! Ich würde sehr günstig zu gebrauchten 18 Zoll Felgen kommen mit 225/40/18, Lochkreis 5x112 und ET 35! Marke Rial Porto. Besteht die Möglichkeit diese Felgen auf den Golf zu montieren ohne erhebliche Nachteile? Vielen Dank für eure Hilfe!


    Lg

  • Bitte seid so nett und gebt mir dringend und schnell eine Antwort! hab wieder die allseids bekannte frage ob ET 35 auch auf den Golf V passt. Vor lauter verschiedenen Meinungen kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus! Ich würde sehr günstig zu gebrauchten 18 Zoll Felgen kommen mit 225/40/18, Lochkreis 5x112 und ET 35! Marke Rial Porto. Besteht die Möglichkeit diese Felgen auf den Golf zu montieren ohne erhebliche Nachteile? Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ja, es geht schon. Aber dann ohne Tieferlegung. Oder du musst dich auf Arbeiten an den Kotflügeln etc. einstellen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Danke dir, zwecks Tieferlegung geht da dann gar nichts mehr?
    Welche Nachteile habe ich bei den ET35? Muss mich nämlich heute noch entscheiden da Sie sonst weg sind!!

  • Die Reifen stehen einfach press an Kante. Wenn du jetzt also tiefer willst, mußt du die Radhausschalen bearbeiten und die Kanten anlegen. Das sollte für eine Tieferlegung von ca. 35mm ausreichend sein. Wenn du noch tiefer willst, dann musst du die Kotflügelweiten lassen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • 18 Zoll Felgen sehen dann jedoch ohne Tieferlegung eher blöd aus oder?


    Schwere Entscheidung!! Denn um 350€ Felgen und Reifen für mind einen Sommer ist verdammt günstig oder?

  • Mit ET 40 schon besser ;) Am besten aber mit ET45.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!