klimakompressor kaputt

  • bei meinem golf IV 1.6 16V (bj 2000) mit climatronic ist laut vw-werkstatt der klimaanlagenkompressor kaputt.


    die kosten für einen original vw-kompressor (ca. 720,- euro) sind mir allerdings viel zu hoch.
    gibt es irgendwo eine adresse für gebrauchte kompressoren, oder andere alternativen?

  • ja, meine klimaanlage ist auch kaputt,. bei mir muss ich aba nur die Magnetkupplung am Klimakompressor austauschen,.
    weis jemnd ob es die irgendwo einzeln gibt ??

  • Hab ne Seite gefunden mit Tausch-Kompressoren. Wär evtl ne Alternative? Kommt halt drauf an wie hoch der Preis des Kompressors ist der in den 720€ drin ist ;)
    http://www.fastcooler.de/
    Gruß
    Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Na wenn mich doch nicht alles täuscht, sind doch gerade 2 Leutz im Markplatz mit ihren Verkaufsanzeigen unterwegs und versuchen so nen Kompressor los zu werden!!


    Ich denke da könnt ihr doch mal schauen

  • danke für eure tipps. hab jetzt auch schon einige gute angebote gefunden.
    hätte nur noch eine frage zur teilenummer, muss der letzte buchstabe genau
    übereinstimmen?


    momentan verbaut: 1J0 820 803 F (Sanden SD7V16)

  • Also am 01.09.2001 ersatznummer 1J0 820 803 K.
    Seit 01.08.2006 gilt die Nummer 1J0 820 803 L.
    Kosten 683,06 €.
    Holst du dir den hier beim VW-Teile-Shop mit glaube ich 10% liegst du bei 615,- + 7,- Versand für einen Neuen.
    Ich würde mit den beiden anderen Nummern mal haussieren gehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!