Heckwischer geht immer bei Zündung an

  • hi zusammen ,


    ich habe das gleiche problem wie ein anderer forumsschreiber . mein heckwischer geht immer an wenn ich die zündung anschalte.
    er wischt dann ein paar mal und geht dann aus . beim betätigen des schalters kommt er nur sporadisch zum wischen und wenn
    dann bleibt er meist an der falschen position stehen. habt ihr eine idee woran das liegen könnte ? ist der wischermotor im
    eimer ?


    mfg

  • ich würde auf den lenkstockschalter tippen.
    oder du hast einen plusschluss im kabelbaum an der heckklappe/dach, die brechen da gerne durch.

  • hi,


    die kabel ( in den gummischläuchen ) am dach habe ich schon kontrolliert . sieht alles gut aus .


    das der motor selber defekt ist meinst du nicht ?


    gruesse

  • höchstens das der auch eine macke hat der der einfach anhält und nicht zuende fährt. aber das der bei zündung an ohne schalter betätigung loslegt, liegt glaube nicht am motor.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!