NEUES GETRIEBE NÖTIG???

  • Mir wurde in meinen Golf TDI 74 kw letzte woche eine neue Kupplung eingebaut, die tat dann auch 3 tage ihren dienst bis dann auf einmal so ein geräusch aufgetaucht ist(wie beim drehen des Glücksrads), un das nur wenn das auto in Fahrt ist wenn ich vom Gas gehe und im Leerlauf rollen lasse, nur im Stand ist nichts zu hören, jetzt war ich nochmal in der Werkstatt und die meinen ich brauch ein neues Getriebe , wobei sich das ohne Probleme schalten lässt, aber die meinen eine ausgleichswelle sei defekt und die kann man nicht so wechseln nur das Getriben komplett, kann das denn sein???? :!:

    Einmal editiert, zuletzt von GolfV5TDi ()

  • is schlecht zu sagen per ferndiagnose,.... aber ich würd ma sagen das ausdrücklager oder die klammern mit den das befestigt wird is im eimer,...


    müstest aufmache, dann weißt mehr,...

  • ist das geräusch drehzahl oder geschwindigkeitsabhängig?

  • ist das geräusch drehzahl oder geschwindigkeitsabhängig?

    wenn das so ist, dann kann es sein das schlampig gearbeitet wurde und etwas an der kupplung gebrochen ist was jetzt im bereich zwischen zms und kupplung hin und her gewirbelt wird, oder vllt auch das etwas kleines (ne kleine schraube oder mutter) in die öffnung am schwungrad oben gefallen ist (mir selbst schon passiert :cursing: is ne 10er mutter in den grünen deckel gefallen und durchgefallen.. getriebe nochmal gelöst und ist gott sei dank rausgefallen)

  • Im Getriebe gibt es keine Ausgleichswelle, und jeder Schaden im Getriebe läßt sich auch reparieren.

  • ist geschwindigkeitsabhänig!! im leerlauf ist nichts zu hören wenn der wagen steht , aber wenn der wagen rollt dann hört man es je schneller desto schneller kommt das geräusch je langsamer man rollt desto langsamer wird auch das geräusch. :!:

  • :!: weiss keiner mehr rat?? :?: :?:

  • War das Geräusch schlagartig da oder kam es schleichend sprich wird immer lauter?Ich meine mal da ist was mit einer Antriebswelle.Wenn Du Glück hast nur Schrauben lose.Die Werkstatt hat dann natürlich Pech.
    Mfg Daxel

  • das geräusch war von heute auf morgen da , wird lauter je. schneller man fährt und je langsamer desto leiser..........

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!