Problem: Schalttafelsteuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem: Schalttafelsteuergerät

      Bei mir ging die Tage urplötzlich die Kontrollleuchte für Abgasstrang an. Bin dann zum freundlichen gefahren und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der nette meister stellte dann folgendes fest:
      Schalttafelsteuergerät: unplausibles Signal

      Hat jemand schonmal ähnliches gehabt? Hab ca eine Woche vorher die TFL von hella eingebaut und musste geschaltetes plus am sicherungskasten im innenraum abgreifen. kann es daran liegen?

      hoffe mir kann jemand helfen.

      Was nicht geht, wird gehend gemacht....

    • Steuergerät im Schalttafeleinsatz ist dein Kombiinstrument (der Tacho) Stand da Sporadisch, oder war die Fehlerhäufigkeit schon über 2 ? Ansonsten hätte ich einfach gelöscht und gewartet bis es nochmal kommt. evtl. nen Wackler am Stecker ? Wenn Sporadisch beim Auslesen da steht würde ich mir garkeine Gedanken machen

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

    • naja.aber schön is das trotzdem nich wenn das immer wieder auftaucht.falls noch garantie aufs auto ist würde ichs auf jedenfall machen lassen.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ja na des ist schon klar, die Frage ist nur, ob es überhaupt wieder auftaucht. Falls nicht, würde ich es einfach ignorieren und als elektronik Fehler abtun. Wenns eben nochmal auftaucht danach gehen und suchen. Gleiches Falls der Fehler Zähler / die Fehlerhäufigkeit nicht auf Sporadisch steht, sondern schon auf 2. Deswegen fragte ich. Dann natürlich gleich nachsehen. Ne Lösung wüsste ich aber auch nicht direkt.

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

    • von der motorleuchte war gar nicht die rede.nur von der vom abgasstrang.und wenn das kombiinstrument ne macke hat und was falsches anzeigt?das würde den fehler erklären.die frage ist nur warum!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • sorry, es leuchtet die fürn abgasstrang. aber ist ja normalerweise die sogenannte MIL Lampe. dann muss ich den wohl oder übel zum freundlichen bringen.

      Was nicht geht, wird gehend gemacht....

    • also ich würde ihn auf jeden fall vorbeibringen!mir ist das jedenfalls total rätselhaft das die lampe für den abgasstrang angeht.wenn es wirklich da ein prob gebe hättest du auf jeden fall auch nen fehler im MSG und anscheinend war das ja nicht der fall...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!