abdeckkappe für heckwischer

  • wie befestige ich einen flächenbündigen glasstöpsel für das loch des heckscheibenwischers??
    is das normal, dass er kleiner is als die öffnung??
    hat jemand von euch damit erfahrung??

  • Der wird von hinten in die Scheibe eingeklebt.

    Gruß nightmare

  • und mit was?? transparents silikon??
    passt das so dass der kleiner is?? wird das dann auch mit silikon verschlossen??

  • Für die Verklebung ansich ist Silikon zu labrig. Scheibenkleber oder Karosseriekleber bietet sich eher an. Den Zwischenraum zwischen Scheibe und Stopfen kannst du später mit schwarzem Silikon zuschwämmen. Dort ist Silikon wieder im Vorteil weil du es mit etwas Prilwasser sauber abziehen kannst.

    Gruß nightmare

  • Es ist auch ratsam nachdem der Stopfen eingeklebt wurde nochmals etwas großflächiges hinter zu kleben damit man den Stopfen nicht so einfach reindrücken kann.


    Ich habe mir z.b. ne 1,5 mm Aluplatte angefertigt die ich dann von hinten großflächig verklebt habe.


    Das ganze soltest du auch in mehreren Arbeitsgängen machen. In der Ruhe liegt die Kraft.


    Erster Schritt ist das einkleben und ausrichten des Stopfens. Das ganze fixierst du dann mit Klebeband bis der Kleber durchgehärtet ist. Dannach kannst du dann wenn du möchtest die Verstärkung aufkleben und die Fuge abdichten.

    Gruß nightmare

  • bei meinem stopfen is hinten schon eine größere platte angebracht
    also sollte das schon passen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!