abdeckkappe für heckwischer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • abdeckkappe für heckwischer

      wie befestige ich einen flächenbündigen glasstöpsel für das loch des heckscheibenwischers??
      is das normal, dass er kleiner is als die öffnung??
      hat jemand von euch damit erfahrung??

    • Für die Verklebung ansich ist Silikon zu labrig. Scheibenkleber oder Karosseriekleber bietet sich eher an. Den Zwischenraum zwischen Scheibe und Stopfen kannst du später mit schwarzem Silikon zuschwämmen. Dort ist Silikon wieder im Vorteil weil du es mit etwas Prilwasser sauber abziehen kannst.

      Gruß nightmare

    • Es ist auch ratsam nachdem der Stopfen eingeklebt wurde nochmals etwas großflächiges hinter zu kleben damit man den Stopfen nicht so einfach reindrücken kann.

      Ich habe mir z.b. ne 1,5 mm Aluplatte angefertigt die ich dann von hinten großflächig verklebt habe.

      Das ganze soltest du auch in mehreren Arbeitsgängen machen. In der Ruhe liegt die Kraft.

      Erster Schritt ist das einkleben und ausrichten des Stopfens. Das ganze fixierst du dann mit Klebeband bis der Kleber durchgehärtet ist. Dannach kannst du dann wenn du möchtest die Verstärkung aufkleben und die Fuge abdichten.

      Gruß nightmare