Elektrisch aufladende Gurte... Bitte melden!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrisch aufladende Gurte... Bitte melden!!

      Hallo,
      ich denke ich sollte es mal publik hier machen, ich schildere mal das Phänomen:
      Über 20 ° Außentemperatur, trocken.
      Längere Autofahrt.
      Gurt knistert beim heraus ziehen deutlich.
      Hält man jedoch nur mit einem Finger den Umlenkbügel der Gurthöhenverstellung fest, bzw. berührt man ihn nur, ist kein Knistern mehr zu vernehmen!
      Habe das meinem Freundlichen (Autohaus vorher beteuerte mir es sei niee im Leben eine statische Aufladung, könnte es gar nicht geben wegen Airbag und co!) gezeigt, die haben eine Masseleitung gelegt, siehe da, weg!
      Ich dachte ich sei vlt. ein Einzelfall, also zum Autohändler um die Ecke, 2,0FSI Probe gefahren, siehe da, das selbe Phänomen.
      Meine Freundlichen bekommen nächste Woche aus Wolfsburg Besuch, ein Techniker der sich die Sache anschauen will.
      Ich bitte hier um eure Mithilfe, ist es bei euch auch so? Achtet mal drauf. Zieht die Gurte einfach mal bei den geschilderten Bedingungen heraus. Hört genau hin.
      Mich würde es wirklich mal interessieren!
      Ich vermute nämlich, dass es ein grober Produktionsfehler von Seiten VW ist.

      Danke,
      Michel

      Achja, Fußmatten usw. sind auch nicht der Grund dafür, Kleidung auch nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MOEFRIDA ()

    • Das ist jetzt aber nicht dasselbe, als wenn ich nach einer Autofahrt aussteige und an der Tür (nicht Verkleidung) einen "Schlag" bekomme oder?!

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme