Probleme mit der FFB oder ZV!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit der FFB oder ZV!!

      habe mir eine FFB von ebay (K005) gekauft habe auch alles angeschlossen wie in der Beschreibung vorliegt aber irgendwie funktioniert das nicht habe an der FFB Steuereinheit einen 11 Poligen Stecker mit folgender Belegung

      blau für elektr. FH
      Schwarz für masse
      Rot für +12 V
      lila Blinker links
      lila Blinker rechts
      gelb schwarz ?
      grün für ZV auf
      grau ?
      gelb ?
      blau für ZV zu
      braun'?

      Habe dann den Kabelstrang der zum ZV in der Fahrertür geht herausgenommen dort sind folgende Kabelfarben!

      gelb grün = ZV auf
      grün gelb
      blau gelb
      gelb blau = ZV zu
      weiß lila
      blau rot = +v12 (beleuchtung von der Tür)
      braun gelb
      grau gelb
      braun = Masse
      lila gelb

      habe das so angeschlossen aber es will nicht funktionieren was mache ich falsch oder muss +v12 direkt von der batterie ziehen achso einst noch ich habe keine elektr. FH oder kann mir jemand einen kabelplan für golf 4 ohne elektr. FH geben wo bekomme ich sowas bitte hilfe!!