Kotflügel frage

  • Mahlzeit, ich hätte da mal ne frage ich Fahre artec pa felgen 8x17(225/45/r17) und habe mit den vorgeschriebenden 25mm platten vorne eine et von 35.
    Es schleift nur leider bei einer tiefe von 75mm im kotflügel bin schon aufm blech... hab ihn jetzt auf 65 hochgedreht. kann mir jemand sagen wie ich ihn evntl wieder tiefer bekomme? Oder kann man da nix machen.
    mfg

  • hi,


    et verringern und oder 215 reifen, wäre mein tip.
    hab 215er auf ner 8,5 19" et35 + VA je10mm (= et 25) und HA je 15mm (= et20)
    bin 32,5cm/33,5mm narbe-kotflügel


    grüße

  • Hi, wen ich aber die et verringer geht die felge ja noch weiter in den kotflügel also schleift sie ja noch mehr?! Weill sie schleift ja schon dort innendrin.

  • Bei ner ET35 schleift er Aussen am Kotflügel? Na da hätte ich eher gedacht das er beim einlenken innen schleift ?! Wasde da dann machen könntest wäre die Kotflügel zu ziehen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hab auch ET 35 und aussen schleift er bei mir nicht. nur innen an der radschale wie Danny schon gesagt hat.

  • Sorry dan hab ich das falsch verstanden. Nee er schleift beim einlenken innen aber er hat sich schon durch die radhausschale bis aufs blech geschliffen...
    mfg

  • Was schätzt du denn wieviel du brauchst? Würde jetzt sagen versuchs mit ner ET 30..das sollte eigentlich passen. Kanten sind ja schon gelegt oder? Weil net das es dann aussen anfängt zu schleifen^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • die kanten sind umgelegt. Das problem ist, das ich ja eigentlich die orginalen 25mm platten fahren muss so steht es ja im gutachten. Und wen ich jetzt auf 30mm platten umsteige krieg ich die felgen ja nicht mehr eingetragen oder? Bohr ist das nen mist alles :-D^^

  • Warum solltest du keine anderen Platten fahren dürfen? Bzw nicht eingetragen bekommen? Und eigentlich...was für Originale Platten?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Weill das die Platten sind die zu den felgen gehören, also im Gutachten steht das die die felgen nur mit den 25mm platten fahren darf andere sind da nicht aufgelistet das meine ich, oder ist das egal?

  • oO So nen Mist hab ich in nem Gutachten ja noch nie gelesen...und mir sind schons ehr skurille sachen unter die Augen gekommen. Hat die Spurplatte irgendwie ne andere Form von der Radauflage als normale Distanzscheiben oder was ist da los? Kannst des mal bitte Online stellen das Gutachten...hab des niergends gefunden und auf der HP von Artec kommt die ganze zeit nur ne Fehlermeldung.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • So kann ich das immoment auch nicht hochladen sorry, und die artec seite ist down wie du schon sagtest so nen mist ich werd mal sehen was ich machen kann.

  • Ist doch wie bei den RH-Felgen. Das ist so ein Adaptersystem. Die Felge hat 112er Lochkreis mit ET60 und dazwischen kommen die Adapterplatten. Die gibts in verschiedenen Stärken. Man kann auch andere als im Gutachten fahren, nur dann wird es halt eine Einzelabnahme.

  • ah ok das ist mal sehr gut zu wissen und was kostet dan so ne einzelabnahme? aber die darf bestimmt nur tüv oder die Dekra machen richtig?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!