Jubifelgen ohne Tieferlegung

  • Hallo!
    Hat jemand die GTI-Felgen ohne Tieferlegung auf seinem Golf. Hätte das gerne mal gesehen. Wollte mir die Felgen zulegen.
    Sind die eigentlich ohne Probleme auf nem 1.4er zu fahren? Ist die Eintragung mit dem Gutachten aus diesem Forum kein Problem?
    Vielen Dank im Voraus!
    Hab den anderen Thread gesehen, aber wegen des Fotos dachte ich mir, dass ich einen Neuen aufmache.


    Gruß
    Snoopy

  • Moin


    ist kein Problem auf nen 1,4er die ohne was zu tun zu fahren, sieht aber mit sicherheit etwas komisch aus.. 50er Federn wären schon angebracht.. der 1,4er ist sehr leicht so dass er dann meist nur 40 45 mm runterkommt.ich habe einen 1,4er fahre 19 und bin so 70mm tiefer..also hast du auch noch luft.. aber pics find ich gerade keine sorry

  • ok. Hm. Also hört sich schon mal gut an. Tiefer legen wollte ich eigentlich nicht. Sofern es nicht wie ein SUV aussieht, find ichs super.
    Wäre toll, wenn noch wer ein Foto findet. Auch andere 18" Felgen mit Serienfahrwerk wären ok.


    Was muss ich genau bei der Eintragung beachten?

  • also ich fahr nen 1.4er mit jubi felgen und muss sagen ohne tieferlegung siehts sch***e aus. sieht aus wie ein cross golf :D ich würde dir empfehlen zumindest 35mm runter zu gehen. schau grad hier da ist ein bild von meinem golf https://www.meingolf.de/3932-z…e-alufelgen/thread25.html bei der eintragung gibts eigentlich nichts zu beachten. hab die felgen ohne Probleme eingetragen bekommen


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Bei deinem roten Golf, ist das die 35er Tieferlegung oder ohne?


    Hast du dieses Vergleichsgutachten hier aus dem Forum bei der Eintragung dabei gehabt? Bisher stehen bei mir nur die 175/80 R14 drin.

  • das ist ohne Tieferlegung. in Natur siehts noch schlimmer aus. Ich hatte auch nur die Reifengröße eingetragen. Bei der Eintragung hatte ich nur das Teilegutachten der Felgen (die Jubis haben nur Teilegutachten) dabei und hab es ohne Probleme eingetragen bekommen


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Danke für die Hilfe bisher. Das klingt schon mal super. Das mit der Höhe find ich persönlich gar nicht so schlimm. Muss ich mir dann hinterher in live anschauen. Das Teilegutachten bekomme ich auf der BBS Homepage?!

  • nimm lieber das von vw. sieht beim tüv besser aus :D hatte ich auch. wenn du mir deine email adresse gibst schick ichs dir. hab es noch auf meinem pc


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!