xenon nachrüstung??

  • hallo leute,
    ich wollte meine scheinwerfer nach xenon umrüsten. SWA hab ich schon... Ich weiß, dass ich auch ALWR dazu brauche (Kabelbaum, sensoren etc...). Kann es sein, dass die sensoren bei mir schon verbaut sind?? Denn ich fahre golf v modell 2008..


    Bedanke mich im voraus für die antworten...

  • Hi,
    nein die sind mit sicherheit nicht drinn,du benutzt ja auch ein Rädchen zum regeln der höhe der Scheinwerfen oder?
    Der Kabelbaum mit sensoren kostet bei Kufatec um die 370 € glaube ich.Die Scheinwerfer bekommste inner Bucht für 400 bis 600 Euro

  • bitte bedenke das du nen neues bnstg brauchst wenn du keine nebler hast

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • werde nächsten monat auch auf xenon umrüsten,ich sag nur teurer spaß aber das ist es mir wert :D

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • das steuergerät der leuchtweitenregulierung lernt sich die lage selber an wenn man die grundeinstellung startet.selber einstellen kann man da nichts.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • zum thema xenon. habe den kabelbaum (original verpakt von kufatec) für den G4 zuhause. kann ich die verwenden oder muss ich einen neuen kaufen???


    gruß

    Signaturbild zu groß

  • Brauchst auch noch die ALWR sonst bringen dir die Scheinwerfer nichts kannst Sie nicht einstellen (Brennpunkte).
    Ausserdem ist ohne AWLR ILLEGAL

  • angenommen ich will xenon scheinwerfer nachrüsten und diese ohne alwr nutzen.. kann ich die leuchtweite der scheinwerfer durch steuergerät einstellen? (z.B niedrigste leuchtweite) ich meine dass diese immer gleich bleiben..?

  • das kann man machen bzw einfach ohne leuchtweitenregulierung einbauen. problem an der ganzen sache es ist illegal. es gibt aber keinen von der rennleitung die das überprüfen kann und somit wird es eh niemand merken. es ist nur schlecht wenn du über einen berg fährst und dadurch andere autofahrer blendest auch wenn du die niedrigste stufe einstellst. desweiteren bekommst du auch keinen tüv wenn dieser fällig ist

    Signaturbild zu groß

  • Nein die Xenonscheinwerfer kann man nicht über den Drehregler einstellen.
    Baue bitte die Alwr ein wenn du das machst

  • Ich kanns immer wieder nur sagen: wenn Xenon, dann mit original Teilen und mit SWRA + ALWR!

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!