Lambdasonde defekt

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lambdasonde defekt

      Moin,

      seit gestern kommt die motorlampe im fehlerspeicher steht sporadischer fehler im stromkreis, ob es die erste oder zweite sonde ist weis ich nicht mehr. der fehler wurde erstaml gelöscht. doch er ist am gleichen tag wieder aufgetreten. in der werkstatt wurde mir gesagt 217€ sonde mit einbau.
      kann es auch sein das es vielleicht einfach nur das kabel ist?
      denn ich merke überhaupt nichts beim fahren. ruckelt nicht, mehrverbrauch kann ich nicht genau sagen ist ja erst seit gestern.
      soviel soll man damit ja auch nicht rumfahren oder?

    • Heute bin ich wieder mit dem Auto gefahren und nach dem Stop bei Mc Donald's kam der Fehler nicht mehr und die Motorlampe ist auch aus.
      In einer Woche stehen 1200km an und in ca. einem Monat will ich ca. 3000km mit dem Auto fahren.

      Was meint ihr soll ich es riskieren und warten bis die dauerhaft ausfällt, oder lieber die 200€ investieren?
      Kann ich damit rechnern das demnächst auch die zweite Sonde kommt?

      P.S:
      Wenn die Sonde nun doch ausfällt kann es auch daran liegen das ich einige Zeit mit defekten Flexrohr gefahren bin.
      Aber ansich müsste es das doch regeln können.