Öltemperaturanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öltemperaturanzeige

      Servus zusammen,

      ich kann in meinem Auto keine E-MFA verbauen da ich sonst mit meiner Premium FSE nichts anfangen kann.
      Kann ich die Temperatur über die MFA anzeigen lassen, sprich codieren lassen, oder kann ich die Temperatur über die Climatronic anzeigen lassen?

      Grüße,
      Dennis

    • du kannst dir die öltemperatur über die climatronic anzeigen lassen.
      wenn du ins climatronicmenü gehst, hast du unter 19.1 die Öltemperatur.

      hoffe ich konnte dir helfen...

      Was nicht geht, wird gehend gemacht....

    • ja.finde ich aber nur übergangsweise gut.ich habe von osir einen einsatz für das linke lüftungsgitter wo meine ladedruckanzeige drin sitzt.finde ich einfach schöner und praktischer.ist natürlich ein mehraufwand.übrigens hat man keine nachteile dadurch.an der seite sind öffnungen wo die luft von der climatronic immer noch sehr gut durch kommt.hier mal ein bild:

      " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Erstmal sorry für den Doppelpost:

      Die Öltemperaturanzeige ist unter 19.2. Auf 19.1 zeigt es 00 an. Die Temp. wird wohl nicht um den Gefrierpunkt liegen. :D
      Unter 19.2 standen 24. :)

      Edit: Auch falsch!
      19.0 = geschwindigkeit in km/h
      19.1 = geschwindigkeit in mph
      19.2 = wassertemperatur
      19.3 = drehzahl
      19.4 = drehzahl vom klimakompressor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jubi GTI ()

    • komisch, bei mir ist es anders. bei mir ist unter:
      19.0 Geschwindikeit in Km/h
      19.1 Öltemperatur
      19.2 Drehzahl
      19.3 Klimakompressor-Drehzahl

      gibts es da unterschiede?

      Was nicht geht, wird gehend gemacht....

    • weil der analoge tacho einfach vorausgeht, genauso wie bei der geschwindigkeit.. ich habe mal gelesen, dass die climatronic nur werte anzeigt, du für sie auch interessant sind (von wegen automatische regelung usw.) und die öl-temp. gehört nicht dazu!

      außerdem gibts im sharan z.b. ne analoge öl-temp. anzeige und da ist betriebstemperatur bei ~ 110°C, meine ich. die climatronic im golf v zeigt aber immer nur ~87°C an.

    • Bzgl. der Climatronic-Punkte nur bis 19.3: Das ist dann ein älteres Modelljahr. Ich glaube bis 19.4 gibt es erst seit MJ 08 (oder schon 07, aber nicht älter).

      Und es ist definitiv die Wassertemperatur und nicht die Öltemperatur. Sobald das Wasser echte 75°C erreicht hat, werden im Kombiinstrument schon 90°C angezeigt.

      Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

    • Bei Doppel-Wobber heißt es, dass Punkt 15 die Öltemperatur sein könnte. :)

      # 1.0 : Temperaturkanal des Doppelsensors im mittleren Drehknopf (unter "off" ) , zeigt die aktuelle Temperatur
      # 1.4 : Helligkeitskanal des Doppelsensors im mittleren Drehknopf, zeigt den Lichteinfall (die Sonneneinstahlung ) an.
      # 4.0 : Außentemperatur vom Sensor unter der vorderen Stoßstange
      # 4.1 : Außentemperaturfühler im Dach
      # 4.2 : Außentemperatursensor unter der hinteren Stoßstange / oder die Innenraumtemperatur ???
      # 15.0 : Öl-Temperatur??? (evtl. erst ab Modelljahr 2006)
      # 19.0 : unkorrigierte Geschwindigkeit, d.h. ohne vorauseilenden Tacho
      # 19.1 : Kühlmitteltemperatur (nicht Öl)
      # 19.2 : Drehzahl z.B. 22 für 2200 U/min
      # 19.3 : vermutlich Öldruck, da drehzahlabhängig und nicht geschwindigskeitsabhängig / möglicherweise auch die Drehzahl des Klimakompressors?
      # 25.0 : Bordnetzspannung

    • Bzgl. 19.3 oder 19.4 (je nach Modelljahr): Schaltet mal die Klima aus, schaut dann nach welcher Wert da steht und schaltet dann die Klima wieder ein und schaut noch mal nach ;).

      Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver