Wieviele Spannklammern am 115 PS PD-TDI (AJM)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieviele Spannklammern am 115 PS PD-TDI (AJM)?

      Hallo,

      kurze Frage(n): Mit wievielen Spannklammern ist der obere Zahnriemenschutz beim AJM-Motor (im Bora BJ 02/00) befestigt? Nur mit den beiden die man sofort sehen/fühlen kann oder ist da noch eine mehr (lt. "Jetzt mache ich's mir selbst"-Buch)? Es scheinen wirklich nur zwei zu sein, aber ich bin jetzt verunsichert...
      Muss die Abdeckung auch noch unten/hinten (Richtung Spritzwand) irgendwo einrasten oder sitzt sie korrekt wenn sie oben bzw. vorn sauber in den Führungen sitzt? Der Tast-Test sagt alles ok... Anders gesagt, kann man da irgendwas kaputtmachen? Wenn ja, bin ich nämlich prädestiniert für sowas...
      Wollte heute mal kurz nach dem ZR schauen, aber da ist ja nicht wirklich viel Platz wegen der Luftführung

      Viele Grüsse,
      Gerd

    • RE: Wieviele Spannklammern am 115 PS PD-TDI (AJM)?

      Moin
      Die Abdeckung ist mit zwei Klammern befestigt und muß NUR nach oben rausgezogen werden mit sanfter Gewalt und ein bischen Gefühl.

    • RE: Wieviele Spannklammern am 115 PS PD-TDI (AJM)?

      Original von KFZmann
      Die Abdeckung ist mit zwei Klammern befestigt und muß NUR nach oben rausgezogen werden mit sanfter Gewalt und ein bischen Gefühl.

      Und wieder rein? :D Vorn/oben geht die Abdeckung ja in eine Führung rein, ist das hinten/unten auch so? Nach Augenschein sitzt alles korrekt, oder muss man aufpassen dass die untere Kante nicht irgendwo danebengeht?
    • RE: Wieviele Spannklammern am 115 PS PD-TDI (AJM)?

      Auch mit sanfter Gewalt. Du musst nur aufpassen das du die Spitzen an der Verkleidung unten richtig in die dafür vorgesehene Führung schiebst. Viel Glück!!