Wieviele Spannklammern am 115 PS PD-TDI (AJM)?

  • Hallo,


    kurze Frage(n): Mit wievielen Spannklammern ist der obere Zahnriemenschutz beim AJM-Motor (im Bora BJ 02/00) befestigt? Nur mit den beiden die man sofort sehen/fühlen kann oder ist da noch eine mehr (lt. "Jetzt mache ich's mir selbst"-Buch)? Es scheinen wirklich nur zwei zu sein, aber ich bin jetzt verunsichert...
    Muss die Abdeckung auch noch unten/hinten (Richtung Spritzwand) irgendwo einrasten oder sitzt sie korrekt wenn sie oben bzw. vorn sauber in den Führungen sitzt? Der Tast-Test sagt alles ok... Anders gesagt, kann man da irgendwas kaputtmachen? Wenn ja, bin ich nämlich prädestiniert für sowas...
    Wollte heute mal kurz nach dem ZR schauen, aber da ist ja nicht wirklich viel Platz wegen der Luftführung


    Viele Grüsse,
    Gerd

  • Moin
    Die Abdeckung ist mit zwei Klammern befestigt und muß NUR nach oben rausgezogen werden mit sanfter Gewalt und ein bischen Gefühl.

  • Zitat

    Original von KFZmann
    Die Abdeckung ist mit zwei Klammern befestigt und muß NUR nach oben rausgezogen werden mit sanfter Gewalt und ein bischen Gefühl.


    Und wieder rein? :D Vorn/oben geht die Abdeckung ja in eine Führung rein, ist das hinten/unten auch so? Nach Augenschein sitzt alles korrekt, oder muss man aufpassen dass die untere Kante nicht irgendwo danebengeht?

  • Auch mit sanfter Gewalt. Du musst nur aufpassen das du die Spitzen an der Verkleidung unten richtig in die dafür vorgesehene Führung schiebst. Viel Glück!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!