RNS 510 nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 nachrüsten

      Hallo Leute,

      kann man, wenn man vorher das RCD510 verbaut hatte, das RNS 510 nachrüsten. Müssen noch Antennen (GPS) nachgerüstet werden? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Im Wagen ist die Mobiltelefonvorbereitung Premium verbaut. Hat dies evtl. einen Einfluss?

      Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Aber schon mal Danke im Voraus.

    • der austausch sollte problem los klappen.ne gps antenne musst du aber nachrüsten.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Hallo Leute,

      ich habe bei meinem golf vi ein Navi RNS 510 nachgerüstet davor hatte ich das RCD 510 drin. Jetzt wird die NAVI und Audioanzeige in der MFA
      nicht mehr angezeigt. Das nächste Problem ist das ich das Navi nicht mehr über MFL steuern kann, ich kann es nur laut und leiser machen.
      Kann mir einer sagen wie ich diese Problem beheben kann.

    • andreas841986 schrieb:

      Hallo Leute,

      ich habe bei meinem golf vi ein Navi RNS 510 nachgerüstet davor hatte ich das RCD 510 drin. Jetzt wird die NAVI und Audioanzeige in der MFA
      nicht mehr angezeigt. Das nächste Problem ist das ich das Navi nicht mehr über MFL steuern kann, ich kann es nur laut und leiser machen.
      Kann mir einer sagen wie ich diese Problem beheben kann.
      Du musst es bei Freundlichem oder bei jemandem der VCDS hat, freischalten!
    • matze0078 schrieb:

      andreas841986 schrieb:

      Hallo Leute,

      ich habe bei meinem golf vi ein Navi RNS 510 nachgerüstet davor hatte ich das RCD 510 drin. Jetzt wird die NAVI und Audioanzeige in der MFA
      nicht mehr angezeigt. Das nächste Problem ist das ich das Navi nicht mehr über MFL steuern kann, ich kann es nur laut und leiser machen.
      Kann mir einer sagen wie ich diese Problem beheben kann.
      Du musst es bei Freundlichem oder bei jemandem der VCDS hat, freischalten!

      Nicht direkt freischalten, eher RICHTIG CODIEREN.

      Steht alles in diesem Thread. --> Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



      Für dich nochmal: Im RNS 2 Sachen Codieren --> BAP-Protokoll & MFL Verbaut
    • das hört sich gut an :)

      meistens ist ja ein magnetfuss in den antennen vorhanden.

      macht das dem radio nichts aus? wenn man es drüber legt. denke da so an die festplatte

    • wie lange dauert es denn bis das navi nach dem ersten einschalten satelliten gefunden hat???bei meinem rns 310 findet ich keinen einzigen...gps mouse ist dran.hatte ich auch schonmal auf dem armaturenbrett liegen aber steht bei info immer:

      GPS_Status:GPS_NO_FIX

      keine gefundenen oder verfügbaren satelliten...weiss da jemand weiter???ich verzweifle noch!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • huettmaster schrieb:

      wie lange dauert es denn bis das navi nach dem ersten einschalten satelliten gefunden hat???bei meinem rns 310 findet ich keinen einzigen...gps mouse ist dran.hatte ich auch schonmal auf dem armaturenbrett liegen aber steht bei info immer:

      GPS_Status:GPS_NO_FIX

      keine gefundenen oder verfügbaren satelliten...weiss da jemand weiter???ich verzweifle noch!


      Ich habe genau das selbe problem.. kennt keiner eine lösung?
    • Also kann das RNS 510 für 1300 Euro bekommen.
      Inkl. Rechnung auf den Namen des Käufers, 2 Jahre Garantie, Radio Code.
      Das RNS 510 ist aus der neuesten Produktion also C-Version inkl. Firmware 2680.
      Kein gepatchtes Gerät, sondern original.
      Navigationssoftware ist die V6 West Europa vorinstalliert bzw. wird auf Datenträger mitgeliefert.
      Ich hab meins heute eingebaut. Alles bestens, hab direkt noch die Sprachsteuerung (sprich Mikrofon durchgeschliffen) eingebaut.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheZero ()