RNS 510 nachrüsten

  • Hallo Leute,


    kann man, wenn man vorher das RCD510 verbaut hatte, das RNS 510 nachrüsten. Müssen noch Antennen (GPS) nachgerüstet werden? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Im Wagen ist die Mobiltelefonvorbereitung Premium verbaut. Hat dies evtl. einen Einfluss?


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Aber schon mal Danke im Voraus.

  • der austausch sollte problem los klappen.ne gps antenne musst du aber nachrüsten.

  • Hallo Leute,


    ich habe bei meinem golf vi ein Navi RNS 510 nachgerüstet davor hatte ich das RCD 510 drin. Jetzt wird die NAVI und Audioanzeige in der MFA
    nicht mehr angezeigt. Das nächste Problem ist das ich das Navi nicht mehr über MFL steuern kann, ich kann es nur laut und leiser machen.
    Kann mir einer sagen wie ich diese Problem beheben kann.

  • Hallo Leute,


    ich habe bei meinem golf vi ein Navi RNS 510 nachgerüstet davor hatte ich das RCD 510 drin. Jetzt wird die NAVI und Audioanzeige in der MFA
    nicht mehr angezeigt. Das nächste Problem ist das ich das Navi nicht mehr über MFL steuern kann, ich kann es nur laut und leiser machen.
    Kann mir einer sagen wie ich diese Problem beheben kann.

    Du musst es bei Freundlichem oder bei jemandem der VCDS hat, freischalten!

  • Du musst es bei Freundlichem oder bei jemandem der VCDS hat, freischalten!


    Nicht direkt freischalten, eher RICHTIG CODIEREN.


    Steht alles in diesem Thread. --> Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



    Für dich nochmal: Im RNS 2 Sachen Codieren --> BAP-Protokoll & MFL Verbaut

  • hi, welche GPS antenne hast du denn verbaut?


    denke mal nicht das du die haiflosse genommen hast ?! ?(


    mfg

  • hi, welche GPS antenne hast du denn verbaut?


    denke mal nicht das du die haiflosse genommen hast ?! ?(


    mfg

    Nö, stinknormale GPS-Maus-Antenne mit Fakra-Stecker.

  • das hört sich gut an :)


    meistens ist ja ein magnetfuss in den antennen vorhanden.


    macht das dem radio nichts aus? wenn man es drüber legt. denke da so an die festplatte

  • wie lange dauert es denn bis das navi nach dem ersten einschalten satelliten gefunden hat???bei meinem rns 310 findet ich keinen einzigen...gps mouse ist dran.hatte ich auch schonmal auf dem armaturenbrett liegen aber steht bei info immer:


    GPS_Status:GPS_NO_FIX


    keine gefundenen oder verfügbaren satelliten...weiss da jemand weiter???ich verzweifle noch!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wie lange dauert es denn bis das navi nach dem ersten einschalten satelliten gefunden hat???bei meinem rns 310 findet ich keinen einzigen...gps mouse ist dran.hatte ich auch schonmal auf dem armaturenbrett liegen aber steht bei info immer:


    GPS_Status:GPS_NO_FIX


    keine gefundenen oder verfügbaren satelliten...weiss da jemand weiter???ich verzweifle noch!


    Ich habe genau das selbe problem.. kennt keiner eine lösung?

  • hmmm, leider nicht.



    Vl mal ne andere GPS Maus probieren?


    Oder ein Navi-Reset?

  • was gebt ihr den für so nen rns510 aus?
    und was macht ihr mit dem rcd510? wollt ihr die nicht eventuell verkaufen?

  • Also kann das RNS 510 für 1300 Euro bekommen.
    Inkl. Rechnung auf den Namen des Käufers, 2 Jahre Garantie, Radio Code.
    Das RNS 510 ist aus der neuesten Produktion also C-Version inkl. Firmware 2680.
    Kein gepatchtes Gerät, sondern original.
    Navigationssoftware ist die V6 West Europa vorinstalliert bzw. wird auf Datenträger mitgeliefert.
    Ich hab meins heute eingebaut. Alles bestens, hab direkt noch die Sprachsteuerung (sprich Mikrofon durchgeschliffen) eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!