Umrüstung auf Schlechtwegefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umrüstung auf Schlechtwegefahrwerk

      Hi,

      ich habe die Möglichkeit einen 1,9l TDI DPF 4motion Sportline Modell 2007 günstig zu bekommen, dieser ist soweit mir bekannt ist, durch das eingebaute Sportfahrwerk tiefer gelegt. Ich würde für meine Nutzung jedoch aus Erfahrung die erhöhte Bodenfreiheit benötigen.

      Kann mir jemand helfen, welche Teile (inkl. Teilenummer, Hersteller, fein wäre auch ein Preis) ich benötige, um das Fahrwerk umzubauen?
      Ist nach dem Umbau eine Codierung im Steuergerät notwendig, ich nehme an ja?
      Welche Bodenfreiheit ist dann zu erzielen (Sportfahrwerk ist 15mm tiefer als normal, Schlechtwege ist plus 20mm)?

      Danke