Unterschiede zweier Schlossträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiede zweier Schlossträger

      Mahlzeit!

      Da ich in Kürze einen Schlossträger beim :) für meinen Goal mit 1,6Liter Benziner bestellen möchte, müsste ich wissen wo der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist:

      1k0 805 588 S
      1k0 805 588 F

      Ist es egal welchen ich verwende? Passt nur einer?

      Laut AKTE sind beide für z.B den GT Sport vorgesehen, und im GT Sport gibt es ja auch meinen 1,6L Motor.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • kann dir zwar nicht weiterhelfen aber hab auch eine Frage zum Schloßträger :)

      gibt es zwischen den Motorisierungen unterschiedliche Schloßträger!?
      oder anders gefragt:

      passt ein jetta schloßträger an jeden normalen golf 5 ?? (unabhängig von motorisierung!?)

    • Also es gibt einen unterschied :P

      Der mit der Endung "F" hat zwei Luft Öffnungen oben (interssant beim 1.6FSI da dieser diese Benötigt da der eine Luftkanal zum Abgaskrümmer führt)

      Glaube aber das dieser auch beim 1.6 er verbaut ist (schaut mal in den Motorraum da seht ihr ob ihr oben 2 Öffnungen habt.

      Und hier mal ein Bild der beiden Schloßträger nebeneinander gestellt (rechts der 1K0 805 588 S und Links der 1K0 805 588 F)

      Ach ja der 1K0 805 588 ist ein Ursprünglicher Jetta/Golf Variant Schloßträger und taucht seit dem GT Sport auch beim Golf auf aber er passt zu 100%
      Also passen tun auf jeden fall beide da die Aufnahmepunkte identisch sind es ist nur eben der Unterschied der Öffnungen oben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai-1981 ()

    • Hallo

      Habe den Umbau inzwischen ja bewerkstelligt und auch die Frage bzgl. der Schlossträger geklärt. Es gibt unterschiedliche, der Träger mit dem Index F ist für den 80 PS 1,4er, den 102 1,6er und den 1,9er Diesel. Der S ist für alle anderen Motorisierungen.

      Ein Schlossträger vom Jetta sollte auch an den Golf passen, sind meiner Meinung nach auch dieselben Teilenummern.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Links S und rechts S? Rechts müsste der S sein, oder? Der sieht von der Höhe vom Kühlerpaket größer aus, das müsste der sein, den ich bei mir verbaut habe, beim 2.0 TDI.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Kann nicht sein, denn in den "F" hat mein Kühlerpaket von der Höhe her nicht reingepasst...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • so um das hier nochmal aufzugreifen
      ich will auch umrüsten
      sind F und S jetzt identisch von den halte punkte (hab nen 1,4l 16v) und bei mir ist oben an den lüftigen sowieso nichts angeschlossen^^

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Er meint nur die Anschraubpunkte des Kühlers im Schlossträger. Unten wird er reingestellt und oben fixiert. Ich bin mir nicht 100%tig sicher ob es da Unterschiede der Schraublöcher gibt zwischen F und S ?!?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Unterschied zu 1KO 805 594 F

      Hallo, ich habe den Umbau von Golf V auf Jettafront geplant...komplette Schürze liegt schon im Keller...Schaue mich nun noch nach geeignetem Schlossträger um...ich habe in der Bucht ein Jettaschlossträger mit der Teilnummer 1KO 805 594 F gefunden.Könnt ihr mir sagen welche Unterschiede es zu den 1k0 805 588 F bzw S gibt? Ist dieser Schlossträger für den Umbau geeignet? ?(
      mfG