Probleme nach dem polieren bitte lesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme nach dem polieren bitte lesen

      Hallo !!!

      Habe mal meine M otorhaube etwas poliert.
      Die Haube war aber nicht ganz abgekühlt.
      Jetzt habe ich da so eine Spur. Schlecht zu Beschreiben seht das foto.
      Vorderteil der Haube mit Pfeil gekennzeichnet

      Wer kann mir TIP´s geben damit ich das wieder weg bekomme.



      Ich habe extra das Bild größer gelassen.

      mfg Daniel

    • Mach mal noch bitte ein Foto aus einem anderen Winkel (eher von vorne unten)

      Und was meinst Du mit "nicht ganz abgekühlt"?
      Von der Motorabwärme oder in der Sonne poliert?
      Von Hand oder mit Maschine poliert (welche Maschine, Pads, Mittel)?
      Ist dort auf der Innenseite der Motorhaube von der Dämmmatte die Kante (das Ende)?

      Sieht fast aus, wie wenn es den Oberlack verschoben hätte...

      Regel 1 beim polieren : Nie nie nie in der Sonne bzw. auf warmen / heißem Lack arbeiten!!!!!!!

    • anderer Winkel da sieht man das sehr sehr schwach von vorne schon garnicht.

      die Motorhaube war noch etwas warm.

      poliert habe ich im Schatten

      Handpolieren

      Dämmatte ist dort nicht zuende

      Ich hatte vor 2 Wochen den Bra für 4 Tage drauf inkl. Regen

    • Ich hatte vor 2 Wochen den Bra für 4 Tage drauf inkl. Regen


      Na da hast du doch den Grund, lass die Bra mal ein Stück unten und wasche sie vorallem mal.
      Deine Haube sollte dann binnen Tagen wieder normal werden, und bevor die Bra wieder drauf kommt die Haube versiegeln!
    • Jo das ist der gleiche Effekt ist halt nur schwächer bei hellen Lack.

      so habe jetzt mind. 3x die Haube poliert (naja den rest des Auto´s auch) jetzt sieht man nur noch schwach das ganze.

      Das ist mir eine Lehre gewesen den solange und Regen drauf zu lassen.

      mfg daniel

    • so habe jetzt mind. 3x die Haube poliert (naja den rest des Auto´s auch) jetzt sieht man nur noch schwach das ganze.


      Mach erstmal garnix. Stell in einfach in die Sonne. Wenn das restlos weg ist dann mach ne normale Fahrzeugpflege. Waschen ... Versiegeln. Dann wasch den Bra aus und gut ist.

      Ich persöhnlich halte von den Bras auch uberhaupt nix. Für Autobahnfahrten ok aber dann auch schnell runter mit der Lümmeltüte.

      Gruß nightmare

    • 4 Golfer schrieb:

      Jo das ist der gleiche Effekt ist halt nur schwächer bei hellen Lack.

      so habe jetzt mind. 3x die Haube poliert (naja den rest des Auto´s auch) jetzt sieht man nur noch schwach das ganze.

      Das ist mir eine Lehre gewesen den solange und Regen drauf zu lassen.

      mfg daniel



      Polieren bringt dich hier kein Stück weiter, ist mir damals beim 4er auch einmal passiert. Allerdings war da die Bra dauerhaft drauf, ohne Unterbrechung.
      Wenn sie unten ist sollte das binnen Tagen wieder verschwinden.