Lederlenkrad Teilenummer ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lederlenkrad Teilenummer ??

      Moinsen Leutz
      Habe da eine Frage : TDI Bj 7/02, meine Freundlicher hatte auf Anfrage mir eine Teilenummer gegeben um mein Plastiklenkrad gegen eines in Leder auszutauschen OHNE den Airbag usw tauschen zu müssen. Die Teile Nr ist 1JO 418 091 AP habe jetzt von nem Bekannten nen Lenkrad mit der TeileNr 7D0 419 091 AA angeboten bekommen für ne Buddel Jack. Kann mir jemand sagen ob das LLR paßt ?
      Für eure Hilfe im voraus danke.... ;)
      Gruß von der Bergstrasse

      Burkhard

    • RE: Lederlenkrad Teilenummer ??

      Das T4-Lenkrad passt nicht!

      1.: Das T4-Lenkrad geht nach hinten (zur Lenksäule) schräger als das Bora/Golf/Passat/Sharan-Lenkrad zusammen!

      2.: Der Airbag hat andere Befestigungsaufnahmen.

      Hätte ich selbst schon probiert gehabt, bevor ich mein Plastiklenkrad gegen das 3-Speichenlederlenkrad von nem Passat getauscht hab.

    • Zum 4-Speichen-Lederlenkrad:

      partsdealer.de/produkte.php?id=72

      Ich hatte dem Laden daraufhin eine Mail geschrieben, auf die ich folgende Antwort erhielt:

      __________
      Hallo,
      vorab kann ich Ihnen folgende Auskunft geben:
      das Lenkrad läßt sich problemlos im Golf4 / Bora einbauen, das vorhandene Airbagmodul kann weiter verwendet werden.
      Als Frachtpauschale wird 15,00 Euro zu dem Artikelpreis aufgerechnet und muss per Vorauskasse auf unser Konto welches unter Kontakt hinterlegt ist bezahlt werden.

      Mit freundlichem Gruß
      partsdealer
      Stephan Spatharakis
      ____________


      Die Frage nach der Teilenummer hat er nicht beantwortet. Ich werde da nochmal nachfragen.

      Weiterhin ist das hier ganz interessant:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ory=14765&item=2436461152

      Allerdings ist dort angegebene Teilenummer bei meinem Händler nicht bestellbar.

      MFG kermit

    • Original von kermit
      Weiterhin ist das hier ganz interessant:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ory=14765&item=2436461152

      Allerdings ist dort angegebene Teilenummer bei meinem Händler nicht bestellbar.

      MFG kermit


      Dieses Lenkrad wurde durch 1J0 419 091AP E74 ersetzt und ist somit bestellbar. Kostet allerdings auch 270€
    • 1JO 419 091 R

      Ist das ein altes 3 Speichenlenkrad mit Leder oder ein neueres?

      Die alten haben genarbtes Leder und Vertiefungen auf der Rückseite, die neuen haben glattes Leder.