Lederlenkrad Teilenummer ??

  • Moinsen Leutz
    Habe da eine Frage : TDI Bj 7/02, meine Freundlicher hatte auf Anfrage mir eine Teilenummer gegeben um mein Plastiklenkrad gegen eines in Leder auszutauschen OHNE den Airbag usw tauschen zu müssen. Die Teile Nr ist 1JO 418 091 AP habe jetzt von nem Bekannten nen Lenkrad mit der TeileNr 7D0 419 091 AA angeboten bekommen für ne Buddel Jack. Kann mir jemand sagen ob das LLR paßt ?
    Für eure Hilfe im voraus danke.... ;)
    Gruß von der Bergstrasse


    Burkhard

  • Wär zumindset einen Versuch Wert. Äusserlich sieht das Lenkrad vom T4 dem des Golf ja sehr ähnlich.....


    Beim Wechseln aber nicht vergessen, die Gundstellung des Lenkwinkelsensors wieder herzustellen. ;)

  • Das T4-Lenkrad passt nicht!


    1.: Das T4-Lenkrad geht nach hinten (zur Lenksäule) schräger als das Bora/Golf/Passat/Sharan-Lenkrad zusammen!


    2.: Der Airbag hat andere Befestigungsaufnahmen.


    Hätte ich selbst schon probiert gehabt, bevor ich mein Plastiklenkrad gegen das 3-Speichenlederlenkrad von nem Passat getauscht hab.

  • Moin Moin
    Danke für die Info, hatte mich insgeheim schon gefreut für kleines Geld nen LLR zu bekommen...aber so nu leider nich. Also weitersuchen....
    Gruß von der Bergstrasse


    Burkhard

  • Zum 4-Speichen-Lederlenkrad:


    http://www.partsdealer.de/produkte.php?id=72


    Ich hatte dem Laden daraufhin eine Mail geschrieben, auf die ich folgende Antwort erhielt:


    __________
    Hallo,
    vorab kann ich Ihnen folgende Auskunft geben:
    das Lenkrad läßt sich problemlos im Golf4 / Bora einbauen, das vorhandene Airbagmodul kann weiter verwendet werden.
    Als Frachtpauschale wird 15,00 Euro zu dem Artikelpreis aufgerechnet und muss per Vorauskasse auf unser Konto welches unter Kontakt hinterlegt ist bezahlt werden.

    Mit freundlichem Gruß
    partsdealer
    Stephan Spatharakis
    ____________


    Die Frage nach der Teilenummer hat er nicht beantwortet. Ich werde da nochmal nachfragen.


    Weiterhin ist das hier ganz interessant:
    https://www.ebay.de/itm/2436461152 (Affiliate-Link)


    Allerdings ist dort angegebene Teilenummer bei meinem Händler nicht bestellbar.


    MFG kermit

  • 1JO 419 091 R


    Ist das ein altes 3 Speichenlenkrad mit Leder oder ein neueres?


    Die alten haben genarbtes Leder und Vertiefungen auf der Rückseite, die neuen haben glattes Leder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!