1,9 Tdi 0,232 Düsen woher??

  • Servus
    fahr nen 1,9 tdi golf 4 mit 110ps .. habe mir jetzt den gt1749vb bestellt und nen größeren ladeluftkühler für die front. Im forum wird geschrieben dass noch "0,232 Düsen" verbaut werden können zur leistungssteigerung. Welche sind damit gemeint und wo krieg ich dir her?
    Danke scho mal ;)

  • Vileicht solte mann auch mal überlegen was man nocht braucht !
    Z.b die software dafür und noch ein paar kleinteile!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ja abstimmen lassen werd ich ihn wenn alles eingebaut ist. was meinst du mit kleinteilen?

  • Bedenke wenn du alles eingebaut hast wirde der wagen nicht mehr fahren!
    des weiteren werden viele firmen den wagen nicht abstimmen wollen weil sie nicht gerne nur den ungebliebten rest machen wollen!


    ganz wichtig ist das du eine neue kuplung brauchst!die alte verglüht einfach

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • das abstimmen wird kein problem, bin mechaniker und kenne genug firmen, hab au schon mit ein paar geredet. meine frage ist aber immer noch nicht geklärt von welchem auto die 0,232 düsen sin, wo ich sie herbekomme bzw was sie kosten.

  • Wenn du firmen kennst udn Mechaniker bist dann sollte das doch kein problem für dich sein!


    Wie wäre es mit Audi

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • 0,232er sind in keinem Serienfahrzeug verbaut, check mal deine PN.

  • naja so gesehen ist es kein probelm, jedoch hab ich bis jetzt nur hauptsächlich golf 2 gefahren und seit 2 monaten hab ich jetzt den 4er .. und mein erster diesel .. deswegen kenn ich mich da noch nicht so aus was es alles für möglichkeiten gibt weil ich mich einfach noch nicht so damit befasst habe. hab mich halt im forum umgeschaut und da war eben von diesen "0,232 Düsen" die rede. ich werd ihn jetzt erstmal bis zum winter fahren, so wie er jetzt ist. und bis dahin mir die ganzen sachen zamkaufen und im winter alles einbauen.
    was meint ihr was für eine leistung ich mit dem gt1749vb, größerem ladeluftkühler in der front, den anderen düsen, kat kommt raus, und evtl andere drosselklappe und ansaugbrücke (oder gibt es da keine unterschiede zwischen den verschiedenen (diesel)-motorisierungen?) erzielen könnte?

  • Erst mal würde ich das mit der Drosselklappe vergessen das bringt nix!
    Den eine Diesel hat keine!
    Kat drinne Lassen den das bringt auch nix.Ausser das Du mal derbe stress mit der Rennleitung bekommst!


    Leistung ohne jetzt rum zu spinnen 170 Ps standfest!


    So und nun kommen die ganze leute die meinen mann bekommt damit mehr PS,was blödsinn ist!


    Selbst bei 170Ps Raucht es schon recht gut

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ist der durchmesser der drosselklappe nicht größer? des hab ich damit gemeint. ist ja nur zum abstellen da.
    170ps sind völlig in ordnung. habe das auto "gechippt" gekauft.150ps laut verkäufer. erhatte jedoch keinerlei rechnungen etc. über das chippen. und ich meine auch dass da nicht wirklich viel (außer ruß -.-) gegangen ist. hab dann wieder ne aktuelle software in der arbeit draufgespielt und werd des wie gesagt bis zum winter jetzt so belassen. im ebay gibts ja so nen adapterflansch für den gt1749vb. taugt der was oder sollte man doch selber was machen oder iwo anders kaufen?

  • besorge dir den ARL lader!
    Der V6 lader bringt dir keine freunde!
    Wir haben das schon getestet!
    Und der Tüv sieht das gleich wen du den V6 Lader drauf hast!
    ARL lader Düsen Kuplung LLK das reicht für gut 170 PS .
    Mehr würde ich dem Motor nicht zumuten!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ja der gt1749vb ist doch vom arl oder?

  • ups habe mich verlesen!
    aber da braucht man keine adapter!Für was soll er sein der adapter?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • also passt der lader 1:1 auf den alten krümmer? dachte ich hab gelesen dass der ne andere größe/form wie auch immer haben soll ..

  • der lader ist am krammer drann alles ein stück

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!