Seitenschweller am 5 Türer

  • Will mir jetzt die Regula Tuning Seitenschweller kaufen https://www.ebay.de/itm/250403888483 (Affiliate-Link)


    Die sind ja aber an nem 3 Türer. Jetzt hab ich den Verkäufer gefragt ob die auch am 5 Türer passen und der meinte die müssen nachgeschliffen werden dann passt das.
    Versteh ich aber nicht weil die sind doch zu kurz für nen 5 Türer oder?


    Kann mir einer sagen ob die nun passen würden oder was man da noch machen muss damit sie passen?

  • Von der Länge her passen sie, der 5-Türer ist ja nicht länger nur weil er 5 Türen hat.
    Der Verkäufer meint sicher, dass sie an der Oberkante etwas abgeschliffen werden müssen, damit wenn hinten die Tür aufgeht dort keine überstehende Kante ist, bzw. dass die Tür überhaupt aufgeht.

  • Achso. Dachte immer der 5 Türer ist ein bisschen länger als der 3 Türer. Dann kann ich die ja kaufen Danke!! :thumbup:

  • Jo, bau sie einfach unlackiert mal an und schaue wieviel du wegschleifen musst. Aber da kennst dich ja sicher aus...

  • Nö, keine Ahnung. Ich lass das alles in ner Werkstatt machen. Das wird schon :)

  • Na hoffentlich, weil das Material ist ja GFK, ich weiß nicht wieviel man da wegnehmen kann, ohne dass die Festigkeit leidet...

  • Hab nochmal paar Fragen.


    Was wird das ungefähr kosten das Lackieren und Nachschleifen?


    Mit was für nem Kleber werden die dann angeklebt wo kriegt man den und kann man die Schweller auch selber ankleben?

  • minimum 200 euro. die lackierer freuen sich besonders wenn sie gfk bekommen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!