Wörthersee 2009 / RTL "Explosiv" TV Bericht / Titel: "Spielverderber TÜV Österreich"

  • ...und das glaube ich nicht, das man es dann in Deutschland eingetragen hätte :!:

    Es sei denn, der Prüfer in D hatte keine Ahnung oder war "käuflich" ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ich wohn ja nur 20 km von Österreich weg und bei uns in der Zeitung musste ich schon des Öfteren lesen, das Fahrzeuge einfach von denen stillgelegt wurden da die Bodenfreiheit von 11 cm unterschritten wurde, obwohl bei uns in D alles Ordnungsgemäß eingetragen wurde.

  • Das ist dann natürlich echt bitter :S

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Verstößt das nicht gegen EU-Recht, wenn Autos stillgelegt werden, obwohl die Umbauten in dem jeweiligen Herkunftsland Legal und Tüvabgenommen sind :?:

  • Verstößt das nicht gegen EU-Recht, wenn Autos stillgelegt werden, obwohl die Umbauten in dem jeweiligen Herkunftsland Legal und Tüvabgenommen sind :?:

    das ist mal ne interessante Frage ?(

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Zitat

    Es sei denn wie gesagt, die Verkehrssicherheit wäre beeinträchtigt und das glaube ich nicht


    Das ist es ja eben. Weil die Karre nen cm tiefer ist als in Östereich zugelassen nennt man es dann "Gefahr in Verzug".

    Gruß nightmare

  • Was interessieren mich die Bestimmungen aus Ö. wenn mein Fahrzeug in D. so zugelassen ist ?


    Hier wird auch kein polnisches Fahrzeug "entwertet" nur weil die Sachen am Fahrzeug haben was bei uns nicht erlaubt ist.


    Es sei denn es liegen grobe Sicherheitsmängel vor ( Bremsen etc ).


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Naja, dass musst du denen erklären. Wie gesagt, es war laut Zeitung so. Ordnungsgemäß in D eingetragen und die aus Ö hatten die Fahrzeuge stillgelegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!