Hilfe - Lenkgetriebe 4Motion Sportfahrwerk

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe - Lenkgetriebe 4Motion Sportfahrwerk

      Hallo,

      für meinen Golf IV 1.9 TDI 130 PS 4Motion habe ich mir 17 Zoll Felgen besorgt. Standardmäßig waren 15 Zoll Felgen verbaut. Allerdings finde ich die Lenkung sehr schwergängig. Gibt es ein besseres Lenkgetriebe? Welche Teilenummer ist die richtige?

    • öhm ich denke nicht das man ein "besseres" lenkgetriebe so nachkaufen kann. Gehr deins denn schwerer als in anderen? Vielleicht einfach mal das System überprüfen?

    • Der Thread is von 2009 :rolleyes: Und eigentlich auch logisch zu erklären. Wenn man sich breitere Reifen draufschnallt ist mehr Lenkwiderstand da. Da brauchts kein neues Lenkgetriebe sondern halt bissl mehr Muckies in den Oberarmen als n Milchbub :D

    • Jo,
      ich habe alles so gelassen wie es war. Habe im Wagen kein neues Lenkgetriebe einbauen lassen. Damit fehlt mir zwar der Lenkwinkeleinschlagbegrenzer aber ich habe nie Probleme mit schleifenden Reifen gehabt.