Heckklappe geht nicht mehr auf

  • hi


    folgen des problem heckklappe beim golf variant auf gemacht ,dann zugemacht und jetzt geht sie nicht mehr auf.
    habe schon das schloss gangbar gemacht da ich es nie benutzt habe.
    habe das relai geprüft geht :) ,habe den schalter in der heckklappe geprüft hat durch gang. :)
    habe die schalter vom schloss (den mikro schalter) geprüft und den kippschalter gehen :) . der mikro und der kippschlter haben noch widerstände drin ,weiß jemand wie hoch der widerstand von den sein muß? ?(
    habe leitung vom steuergerät zu heckklappe geprüft geht .(gr/br auf erde und den mikroschalter und den heckklappenschalter gedrückt haben einen widerstand.last man je einen los kein durchgang )
    weiß jemand rat oder hatte das selbe problem schon mal?


    bitte um hilfe ;(

  • Da ist vermutlich der Stellmotor defekt, das gleiche Problem hatt ich auch mal....


    Also:


    - Heckklappe von innen öffnen,
    - Verkleidung abbauen
    - Stellmotor tauschen

  • stellmotor hatten wir schon draußen und mal an die batterie gehalten.da ist er aus gefahren. ?(

  • Bei mir ging der Motor nachdem ich ihn draußen hatte auch wieder für ein paar Tage....

  • hi


    wenn man auf das relais für motor fernentriegelung heckklappe (auf dem 13-fachen zusatzrelaisträger) strom gibt muße dieses ja anziehen und so der motor gehen. :S wie kann man einen plan mit hochladen um zu zeigen was ich meine? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von eischi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!