2010 in der Hamburger City ohne DPF was Tun??

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2010 in der Hamburger City ohne DPF was Tun??

      Moin ich poste das mal hier rein .
      Also ich komme ja aus dem Hamburger bereich.Da werden ab 2010 die Umweltzonenen eingefürht,das heißt keine Diesel oder Autos mit Gelberplakete kommen mehr in die City und bestimmte andere bereiche!
      Da ich beruflich oft dort hin muss stellt sich ja mal die frage was tun?
      Bus und Bahn fällt aus weil ich ja meine WErkzeugkoffer nicht mit schleppen kann.

      Bleibt als letzter weg nur noch den wagen fix zu verkaufen?
      Mein TDI ist ja wohl durch das tuning und den motortuning umbau wohl nicht mehr DPF umbau geeignet oder?

      Also bin für jede info dankbar!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • naja. Auf legaler basis wird da nicht viel laufen. Da son DPF nicht unbedingt auf chiptuning usw ausgelegt, Allerdings - fragen kostet nichts.


      Wenn dir das risiko wert ist, dann ist sowas hier vllt eine alternative

      Wie du siehst, originalgröße, nur halt ein etwas anderes logo^^ aber wer guckt da schon so genau hin ..
      fusselshop.de/product_info.php…inalgroe-e-Siebdruck.html

      Oder du versuchst in deiner umgebung bei werkstätten oder so eine ungestempelte grüne zu organisieren
      Allerdings ist das vollkommen illegal und somit betrug. Obs auffällt lassen wir mal dahin gestellt.

    • Also die zulassungsstelle sagt
      Ende 2010 mit Gelberplakete kommt man nicht mehr in die city!
      Es fragt sich nur wo das genau ist also City!

      Ohne DPF nix City!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Sollte sie Dich erwischen gibt es erst mal 3 Punkte und Geld strafe !
      Wenn es rauskommt das deine Plakete gefälscht wird dann wird aus der sache Steuerhinterziehung.
      Den Rest kann man sich ja denken was dann kommt!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • The_saint schrieb:

      Sollte sie Dich erwischen gibt es erst mal 3 Punkte und Geld strafe !
      Wenn es rauskommt das deine Plakete gefälscht wird dann wird aus der sache Steuerhinterziehung.
      Den Rest kann man sich ja denken was dann kommt!


      Das das nicht legal ist, weiß ich auch...aber wieso Steuerhinterziehung???

      Ich zahl doch deswegen die gleiche Steuer wie vorher, wenn ich eh keinen DPF hab...und wenn der Aufkleber trotzdem drauf ist, wird wohl keiner noch den Steuerbescheid sehen wollen...

      In meinen Augen ist die ganze Sache sowieso der größte Schwachsinn seit langem, nur Abzocke und Schikane...das hat rein gar nichts mit Umweltschutz usw. zu tun...die Autos fahren dehalb genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr, da sie ja nun die Innenstädte umfahren müssen...

      Und im Ausland fahren die allergrößten Dreckschleudern ohne Kat und ohne alles durch die Gegend... :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • Genau da gebe ich Dir recht .
      Der ADAC hat mal messungen der Luft in berlin vorgenommen ,wo es solche zonen gibt!

      Und was ist raus gekommen ?

      Es hat nix gebracht.

      Mal zum Ausland z.b Mexico Pakopako alte pumpen motoren die in autos gebaut werden und mit ält öl betrieben werden!
      Da sagt keiner was!nur hier wieder!immer schön die leute ausbeuten!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • The_saint schrieb:

      Genau da gebe ich Dir recht .
      Der ADAC hat mal messungen der Luft in berlin vorgenommen ,wo es solche zonen gibt!

      Und was ist raus gekommen ?

      Es hat nix gebracht.

      exakt, die feinstaubwerte waren identisch, hab das auch gelesen, daher will sich der ADAC jetz auch für eine abschaffung von dem schwachsinn stark machen ! Hoffentlich kommts durch..