Infos zur Standard Musikanlage im Auto !!!!

  • Hi da meine Boxen langsam in meinem Bora den geist aufgeben wollte ich wissen ob jemand weis wo ich erfahre welche Leistung die haben und noch mehrer Details zb. Einbautife und die größe denn ich will mir jetzt dan bald neue reinmachen und ich weis nicht wo ich die infos herbekomme?? Kann mir jemand helfen?

  • Willst du wieder auf die Originalen VW lautsprecher setzen oder für das geld andere kaufen ? Durchmesser ist 160mm vom tmt und vom hochtöner glaub ich 35mm aber bin ich mir nicht sicher.

  • die TMTs haben DIN-maße... also 16,5cm durchmesser. der hochtöner ist nen 25er, also mit ner 25mm-kalotte. der gesamtdurchmesser ist größer, aber in die originalen passt lediglich einer mit ner 25er kalotte...
    übliche verdächtige für ne neuinvestition und was es dabei zu beachten gilt findet man sehr gut über die forensuche oder über's stöbern in den letzten 3 seiten des forums...

  • Ich will mir neue reinmachen und darum wolte ich die inebau tiefe und höhe wissen. den ich will mir vorne und hiten neue Lautsprecher reinmachen bloß weis ich nciht was ich mit den alten 2 machen soll. gruß

  • also hab mir heute auch neue boxen eingebaut und muss sagen sie sind das geld wert ;)
    und vorallem kinderleicht einzubauen und die boxen sind speziel für vw sprich für den 4er golf .... passat..... bora..... kann ich nur empfehlen ;) schaus dir mal an


    kannst ja mal google : Audio system x--ION 200 VW wirklich ne gute investition (glaub so schreibt man das :D )

  • Ja ich will mir jetzt mal 2 Hertz lautsprecher kaufen und schauen ob die auch gut sind und dan ne endstufe noch von audison und ich denke das wird schon auch gut musik ausgeben lol bloß bin ich noch nicht so eingelesen in das fachgebiet dämmen und so wenn ich mir die neue anlage reinbauen will.

  • gut so gut kenn ich mich da auch nich aus ich weiß nur bei standart woofern (also so fertige in einem gehäuse) ist oft das problem das die etwas dumpf klingen. viele wollen es auch einfach nich wahr haben ^^ ist aber einfach so dagegen hilft wolle... hat ein kumpel bei mri gemacht einfach innen ne ladung wolle reingemacht und der bass ist gleich viiiiiiiieeeeeel besser!!

  • dafür nimmt man aber eigentlich Sonofil anstatt wolle da das langfibriges material ist.


    Zum thema dämmung findest du auch hier im forum schon satt und genug threads und auch shops wo du die benötigten sachen bestellen kannst. Trotzdem würde ich zu einem fachhändler fahren und die sache mit dem mal bequatschen. Das unverbindliche angebot kann man ja hier dann nochmal diskutieren ;)

  • vom X-ION 200VW würde ich die finger lassen... nen 20er im G4 ist ziemlich unsinnig, da nen teil der membran einfach von der türverkleidung verdeckt wird!
    nen gut verbauter 16er kann locker genauso gut kicken, spielt dabei aber noch nen wesentlich besseren mittelton... und es gibt generell wesentlich bessere systeme bis 200€ als das X-ION!
    dann lieber "nur" nen Eton Pro170, aber dafür noch vernünftige MPX-adapterringe und evtl. noch etwas bedämpfungsmaterial kaufen... davon hat man mehr!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!