deepsilver's Golf V TSI

  • Ich möchte euch hier gern meinen Golf V vorstellen. Es ist mein erstes Auto (habe ihn mit 18 bekommen, bezahle aber die Leasingraten selbst!) und etwas zum verändern finde ich immer. :D



    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/8263/img7264m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/2599/img7265.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/2535/img7266w.jpg

    Modell:
    Golf V
    Ausstattung: United
    MJ: 2008 (gebaut am 27. Feb)
    Motor: 1.4 TSI 90KW mit 7-Gang DSG
    Farbe: BMP
    Extras: Bi-Xenon, RCD-300 8LS, Climatronic, Ablagenpaket und Sportfahrwerk


    Nach etwa 2 Wochen habe ich mir dann schickere Felgen gekauft (besser von der Oma schenken lassen xD):


    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/2721/img7307w.jpg]


    Im Juli habe ich dann genug Geld zusammen gehabt um mir einen Individual-Heckansatz zu bestellen, die etwas über 500€ mit Lackierung war es mir jedenfalls wert:


    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/6861/21072008166.jpg]


    Bisherige Änderungen:

    • Individual-Heckansatz
    • GTI B-Säulen + Pedale
    • Kufatec E-MFA
    • 15mm Spurplatten von H&R an der HA

    Kommende Änderungen:

    • GT-Front mit R-Line Chromgrill
    • 30mm Eibach-Federn
    • Haifischflosse
    • NSW als Tagfahrlich codieren
    • später mal Edition 30 Frontlippe


    Noch sehr unvollständig, bin aber dabei. :)

  • DSG bin ich damals im GTI Probe gefahren und mich hats überzeugt, wobei ab und an Schalter fahren auch sehr viel Spaß macht.
    Zudem kommt man so nie aus der Übung, denn nach 2 Jahren mit DSG sind Schalter bestimmt schon etwas gruselig. :D


    Aktuell ist mein Kleiner leider beim Händler, denn mir ist eine gute Frau frontal in's Auto gefahren.


    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/4442/13052009492kopie.jpg]


    Am 10/11 bekomm ich ihn aber wieder und dann mit schicker GT-Front + matten R-Line Chromgrill. :)

  • Tolles Auto, schicke Farbe, cooles Xenon und guter Motor. Meine Mutter hatte den gleich drin - macht schon bisschen mehr Spaß als ohne Turbolader ;).


    Wirst da bestimmt noch was schickes draus zaubern. Als erstes würd ich die United-Aufkleber abmachen; United fetzt zwar, aber der Schirftzug nicht :thumbdown: . Und wenn das kapital es hergibt, dann Radsatz und Fahrwerk ;).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • United Aufkleber traue ich mich nach knapp über einem Jahr nicht mehr abzumachen, habe irgendwie Angst dann trozdem ein paar sichtbare Rückstände bleiben. :wacko:
    Aber ich gehe es an, zur not muss ich eben damit leben.


    Federn sind schon bestellt (30mm Eibach) und werden mit eingebaut. Aus Geldgründen habe ich auch nochmal auf die Vision-Felgen einen neuen Satz Bridgestone RE050A draufmachen lassen und somit muss ich diese noch mindestens diese Saison fahren.
    Aber vielleicht liegen ja ein paar RS4-Felgen unter dem Weihnachtsbaum. :thumbup:

  • das is ja doof mit dem unfall :(


    aber gut, dafür steht er danach schöner da als vorher!


    da mit dem aufkleber, mach den ruhig ab. sollten kleberückstände bleiben einfach mit citrusreiniger dran und mal fix drüberpolieren und gut is mach dir da keine sorgen ;)

  • Gut, dann ruf ich morgen an und lass es mit machen .... die verdienen schon genug an mir. :rolleyes:


    Aber wenigstens war ich nicht Schuld am Unfall, denn ich bin rechts gefahren und die gute Frau brauchte nunmal die komplette Fahrbahn für sich.
    Sie streitet sich immernoch rum und will es nicht einsehen, aber Polizei hat mir gesagt ich hätte keine Schuld gehabt (bin vor ~10m ja auch erst aus einer Parkbucht gefahren). Wichtig ist das uns nichts passiert ist, denn wir waren zu 5 im Auto.
    Schadenssumme laut Gutachten liegt bei fast 9.000€ und mit Wertminderung, Leihwagen (Eos 2.0 TDI :P <- Klick für Bilder ), ... sind wir bei locker 12.000€.

  • huhu
    schicker wagen, weisst du ja ;) haben ja schon oft im icq drüber geredet. was hast du der Tante nochmal gezahlt damit sie dir ins Auto brettert und du günstiger an die rline front kommst? ;)


    Bin mal gespannt wie er aussehen wird sobald du ihn zurückbekommst!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sieht so schon ganz nett aus und wird mit der neuen Front noch besser aussehen. Aber immer noch 2 Türen zu wenig und hässliche Sitze. :P


    Und das die United-Aufkleber ab müssen, habe ich dir ja auch schon gesagt. ;)

  • schaut ja wieder besser aus mit deinem wagen...
    du hast echt ne gute basis und gute pläne gefällt mir bin mal gespannt was man von dir noch so hört

  • Hoffe der Schaden war nicht zu groß gewesen! Die neue Front sieht wirklich gut aus. Was willst Du denn als nächstes ändern???

    MFG Stefan


  • so ein unfallschaden ist schon manchmal gut für das ändern der front ;)
    ist zwar erstmal schade das es zum unfall gekommen ist aber viel ist es ja zum glück nicht passiert.
    die mfa von kufatec...ist die sehr geil??
    kommst du irgendwie einzelnen kosten für den grill, schürze und lippe ran??


    lg flori



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!