H&R federn zu hoch???

  • Hab die Federn von Ebay und haben so um die 160 Euro gekostet.Waren mit 30mm angegeben.Hab bei H%R noch mal extra nachgefragt und die haben mir geschrieben das der GT Sport nochmal etwa 25-30mm tiefer kommt.Also bei mir kam er auf jeden Fall 30mm tiefer.Werden immer noch von diesem Anbieter bei Ebay verkauft,hier ein Link.
    https://www.ebay.de/itm/400054057818/ (Affiliate-Link)|301%3A1|293%3A1|294%3A30
    Gruß Sascha

  • Für 1,94€ mehr gibt es die 30mm H&R Federn für den GT, GT Sport und GTI beim Forumshändler eures Vertrauens, also mir :D


    Und auf Wunsch gibt es den Einbau für günstige 150€ dazu :thumbup:, siehe:


    https://www.meingolf.de/95632-…-einbauen-lassen-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So erstmal hallo der gemeint von GV :D
    Hab mir vor einigen wochen meine 8x18 ET42 (Proline PG) Felgen gekauft, und möchte jetzt etwas runter, oder mein Gv will das;) .
    Wie schaut denn das aus, hab ja den Trendline und somit die normalen Dämpfer verbaut, und was wäre in meinem Fall die beste wahl der Federn (H&R, Eibach, KAW ua.??) und wie schaut es bei dem maximalem tiefe (mm) aus wie weit ich mit den serien Dämpfer runter kann damit mir nicht die Dämpfer nach kurzer zeit verrecken;) und sie nicht bei der fahrt ausschlagen???


    Gruß
    hokuspokus;)

    Gruß, UncleBarisch

  • So erstmal hallo der gemeint von GV :D
    Hab mir vor einigen wochen meine 8x18 ET42 (Proline PG) Felgen gekauft, und möchte jetzt etwas runter, oder mein Gv will das;) .
    Wie schaut denn das aus, hab ja den Trendline und somit die normalen Dämpfer verbaut, und was wäre in meinem Fall die beste wahl der Federn (H&R, Eibach, KAW ua.??) und wie schaut es bei dem maximalem tiefe (mm) aus wie weit ich mit den serien Dämpfer runter kann damit mir nicht die Dämpfer nach kurzer zeit verrecken;) und sie nicht bei der fahrt ausschlagen???


    Gruß
    hokuspokus;)


    Ich würde dir 45/35mm Eibach Sportline Federn zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands empfehlen, die bei deinem leichten 1.6er eine Tieferlegung von ca. 35-40mm erzeugen, mit denen deine Serienstoßdämpfer noch problemlos zurecht kommen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Ich würde dir 45/35mm Eibach Sportline Federn zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands empfehlen, die bei deinem leichten 1.6er eine Tieferlegung von ca. 35-40mm erzeugen, mit denen deine Serienstoßdämpfer noch problemlos zurecht kommen :)

    Aber die Sportline Federn sind doch für Sportline Dämpfer die ich ja nicht hab (Trendline), ist das richtig?
    Die Variante von Eibach 45mm vorne und 35mm hinten, ist die gut oder zu keilförmig....weil jeder Golf V hat doch eh schon eine leichte schräge nach vorne von werk aus, oder zumindestens meiner hat das....wirds sich dann an dieser schräge was änderen oder wird der nur tiefer mit den 45/35mm Eibach und die schräge bleibt wies davor auch war?

    Gruß, UncleBarisch

  • Die Federn haben nur den Namen Eibach "Sportline" Federn, aber nicht mit der VW "Sportline" Ausstattung vom Golf V zutun und passen dementsprechend auf alle Golf V :)


    Bei schweren TDI und TFSI Motoren die wirklich die 45mm Tieferlegung erreichen sind Sportstoßdämpfer wie Sie beim Sportline, GT, GT Sport und GTI verbaut wurden von Vorteil, bei leichten Motorisierungen die nur um die 35mm Tiefe erreichen (wegen des geringen Gewichts) aber nicht von Nöten :)


    Wegen der leichten Motorisierung deines Wagens wird dein Wagen vorne die 45mm nicht erreichen und du somit eine rundum gleichmäßige Tieferlegung von ca. 35mm erreichen, die mit den Serienstoßdämpfern noch wunderbar harmoniert und diese auch nicht zu stark belastet :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die Federn haben nur den Namen Eibach "Sportline" Federn, aber nicht mit der VW "Sportline" Ausstattung vom Golf V zutun und passen dementsprechend auf alle Golf V :)


    Bei schweren TDI und TFSI Motoren die wirklich die 45mm Tieferlegung erreichen sind Sportstoßdämpfer wie Sie beim Sportline, GT, GT Sport und GTI verbaut wurden von Vorteil, bei leichten Motorisierungen die nur um die 35mm Tiefe erreichen (wegen des geringen Gewichts) aber nicht von Nöten :)


    Wegen der leichten Motorisierung deines Wagens wird dein Wagen vorne die 45mm nicht erreichen und du somit eine rundum gleichmäßige Tieferlegung von ca. 35mm erreichen, die mit den Serienstoßdämpfern noch wunderbar harmoniert und diese auch nicht zu stark belastet :)

    Wie schauts da mit den Eibach Prokit aus...die Sportline sind da besser oder?
    Also falls ich mich für die Eibach Sportline (Bei dir;)) entscheide dann kann ich sicher gehen das alles so passt wie es passen muss an meinem 1.6er und alles gleichmnäßig ist (Am besten eine leichte schräge wie sie von werk aus sind;)) und nicht hinten tiefer wäre wie vorne, das wäre ja dann übermieß?


    Danke dir für deine antworten;) :thumbup:
    Gruß
    hokuspokus;) 8o

    Gruß, UncleBarisch

  • Also falls ich mich für die Eibach Sportline (Bei dir;)) entscheide dann kann ich sicher gehen das alles so passt wie es passen muss an meinem 1.6er und alles gleichmnäßig ist (Am besten eine leichte schräge wie sie von werk aus sind;)) und nicht hinten tiefer wäre wie vorne, das wäre ja dann übermieß?


    Ja genau, deswegen sollst du ja auch die 45/35 Eibach Sportline und nicht die 30/30mm Eibach Pro-Kit Federn nehmen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!