H&R federn zu hoch???

  • hallo,


    hab zwar im Forum mich schon belesen,aber werd noch nicht ganz schlau draus..
    fahre einen GT Sport mit 170 PS und will mir andere federn holen..war eigentlich fast schon soweit mir H&R federn zu holen..
    hab dann hier aber gesehen(SUKI) und gelesen das bei einem leichten Motor (was bei mir ja zutrifft) das Auto nicht all zu tief kommt..
    was ist denn da zu empfehlen???
    bei Eibach,KAW,KW,Weitec und H&R sind ja immer maximal 30mm drin(inklusive meine werkseitigen Tiefe),was ja 15mm mehr währen wie jetzt schon..
    wollte aber so ungefahr auf 50mm kommen(also inkl. meiner vorhandener tiefe)..
    will aber auch KEIN Gewinde..
    Was ist denn das tiefste was bei Federn da geht und auch wirklich so ist..??????????????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Viele Grüße
    Alex

  • also ich hab die H&R federn mit 50mm tieferlegung drin und die kommen wunderbar!ich würde auf jedenfall zu denen greifen.mit weitec und co kenne ich mich leider nicht aus und will ich auch nicht da ich von H&R noch nie enttäuscht wurde!kannst ja mal in meinem fahrzeugthread schauen wie die kommen wenn du willst.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hast aber auch ein schweren motor...
    wenn man beim mitglied Suki in dem Thread schaut kommt sie nicht sehr tief mit den H&R federn..hat auch schon geschimpft..
    angeblich spielt die schwere des motors auch ne rolle

    Viele Grüße
    Alex

  • ja schon.aber meines wissens gibt es keine federn mit denen du tiefer als 55mm kommst.es sei denn gewinde-oder vielleicht auch noch komplettfahrwerk.aber das möchtest du ja anscheinend nicht...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • für normale golfs (also alles ausser gt gti r32 und sportline) gibt es doch auch 50mm federn..und so tief will ich auch kommen..
    und wenn bei h&r zb da steht für nen gt 30mm komm ich doch nur 30mm runter oder muss ich noch meine 15mm dazurechnen??
    ne ge????

    Viele Grüße
    Alex

  • Doch, genauso ist es, für den GT, GT Sport und GTI gibt es 30mm H&R Federn, die den Wagen noch einmal um weitere 25-30mm tieferlegen, also zusätzlich zu den schon vorhandenen 15mm die der Wagen von Werk aus tiefer ist. Diese kostet bei mir 164,74€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands, noch günstiger geht es mit Eibach Sportline zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands, die einen Wagen mit Sportfahrwerk auch um weitere 25mm tieferlegen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mein Wagen ist mit H&R`s nun leider hinten etwas tiefer als vorne. :(
    Aber vom fahrkomfort bin ich total zufrieden.

  • welche sind den für den gt besser geeignet? welche kommen tiefer? h&r oder die von eibach?
    hinten tiefer wie vorne, geschmackssache

  • hinten höher wie vorne???


    das ist natürlich nicht schön..


    und welche sind da zu empfehlen??? H&R oderEibach???


    warscheinlich egal da es kaum unterschiede gibt oder??

    Viele Grüße
    Alex

  • Die H&R kommen einen Tick tiefer, dafür ist die Chance bei den Eibach Federn höher hinten nicht tiefer wie vorne zu kommen um einiges höher, da die Eibach Federn hintern ca. 5mm weniger tief kommen, Qualitativ und vom Fahrverhalten sind aber beide Federn absolut identisch :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nur Tieferlegungsfedern würde ich nur bis max 30mm machen. Sonst Sportfahrwerk.


    Oder doch gleich ein Gewinde, da gibts momentan einige Aktionen, da wo ich meins gekauft habe.

  • Nur Tieferlegungsfedern würde ich nur bis max 30mm machen. Sonst Sportfahrwerk.


    Oder doch gleich ein Gewinde, da gibts momentan einige Aktionen, da wo ich meins gekauft habe.


    Bitte sofort mit der Schleichwerbung in allen möglichen Threads aufhören, wir haben hier kein Interesse an Spam :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo Alex,


    war dein Beitrag ernst gemeint? Immerhin machst du ja auch ziemlich viel Werbung hier im Forum, und da kann doch auch mal jemand einen anderen Anbieter von Tuningteilen emfehlen, oder nicht?


    Mfg Martin

  • Hallo Alex,


    war dein Beitrag ernst gemeint? Immerhin machst du ja auch ziemlich viel Werbung hier im Forum, und da kann doch auch mal jemand einen anderen Anbieter von Tuningteilen emfehlen, oder nicht?


    Mfg Martin


    das hat den Grund das Alex nunmal offizieller Forenhändler ist und für seinen Status auch monatlich Geld ans Forum überweist. Jedem anderen Händler steht es natürlich auch frei diesen Beitrag zu leisten und dann eben auch entsprechend hier zu werben.
    Ansonsten gilt hier ein ganz klares Verbot für die kommerzielle Nutzung durch Mitglieder (siehe Forenregeln §1.6 die jeder mit seiner Anmeldung hier akzeptiert hat). Dazu zählt auch Schleichwerbung durch ständiges Empfehlen anderer Händler etc pp... Sofern jmd in der Richtung auffällig wird, mahnen wir Ihn entsprechend ab.
    und somit bitte BTT.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich bin nicht nur Forumshändler, sondern auch Administrator dieses Forum und muss dementsprechend für die Einhaltung der Forumsregeln sorgen, die das besagen was Kaufi einen Beitrag über mir schon geschrieben hat.


    Aber nun bitte BACK TO TOPIC, der User weiß schon was gemeint war und wurde von mir und einem weiteren Moderator auch schon per PN kontaktiert.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!