Brauche dringend Hilfe! Motorhaube verkratzt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche dringend Hilfe! Motorhaube verkratzt!

      hey leute,

      ich brauche dringend eure hilfe ich habe meine motorhaube und auch andere teile an meinem auto mit einem schwann geputzt der wohl etwas zu rau war jedenfalls hab ich jetzt überall viele kleine kratzer die echt extrem auffallen ;(
      mein vater meinte ich könnte gleich mein ganzes auto neu lackieren lassen.
      bin echt total traurig mein schönes auto :(
      gibt es irgend eine möglichkeit die kratzer rauszupolieren ?
      wenn ja wie und mit was? ganz normaler autopolitur und ner poliermaschine?
      bitte um schnelle hilfe!!!!

      gruß felix

    • kannst du mal fotos davon reinstellen?
      was für einen schwamm hast du genommen?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • war so einer der auf der einen seite geld is und auf der anderen schwarz und etwas rauer
      dachte nicht das es so rau ist das der lack beschädigt wird :( hab ja nass geputzt also
      ist es mir erst danach aufgefallen

    • oh oh oh.das hört sich nich gut an.war bestimmt so küchenschwamm-teil.kenn die dinger.das wird bestimmt teuer.weil mit ner einfachen politur wird das nich hinhauen.glaube ich jedenfalls nicht.stell einfach mal nen bild rein.an deiner stelle würde ich mal bei nem lackierer oder aufbereiter vorbeifahren und mal nen rat einholen.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ich denke mal das das so ein ding war.damit bekommt man auf jedenfall jeden dreck vom lack ab! :D für sportline ist es denke ich mal weniger lustig.sorry....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hi Felix,
      bechreibe doch einmal wie tief die Kratzer sind - merkt man einen Absatz, wenn man vorsichtig mit dem Fingernagel drüberfährt oder eher nicht, denn dann sind es nur Hologramme die man sogar mit einer Rotex & einer anständigen Politur rauspoliert bekommt. Wenn das nicht nicht hilft muss man eine reine Rotationspoliermaschine nehmen.

      Das wird schon... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UNIQUE ()

    • Würde da erst mit ner anständigen Poliermaschine und nem relariv groben Lackreiniger paar mal drübergehen und anschließend polieren und versiegeln aber wenn du mit dem Schwamm ordentlich am werk warst kanns sein, dass das auch nicht allzu viel hilft.

      Halt uns auf dem laufenden.

      Gruß

    • so ich hab dann mal fotos gemacht =(
      ich fahr morgen wahrscheinlich zum lackierer und frage ob man das rauspolieren kann und wenn ja wie teuer das ist =(
      ich hab jetzt nur mal fotos von der heckklappe und der beifahrertür gemacht sind halt überall rund ums auto so en paar stellen
      aber hauptsächlich die motorhaube :(










    • sieht echt gemein aus :<

      Mfg Rouven

      Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
      Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

    • Da kann man nicht besonders viel erkennen, zuwenig Licht!

      Aber das ist doch nur oberflächlich angescheuert?

      Lass mal einen guten Aufbereiter mit Rotationsmaschine, mittleren Pad und Feinschleifpaste rein,
      notfalls auch mit hartem Pad und Schleifpaste, ich bin da guter Dinge..

      Wenn alles zu spät ist, besteht ja immer noch die (teure...) Möglichkeit der Nachlackierung...

      Und nochmal zum Fingernageltest, merkt man die Kratzer deutlich?

      Und ja, Scheuerschwämme nimmt man nur in der Küche für Edelstahltöpfe!!
      Nicht für lackierte Oberflächen..

    • mein beileid...die verschi.... drecks schwamm hat mir bei meinem alten auto auch mal das leben sehr schwer gemacht... hab mal bei nacht aufn kumpel gewartet und hab mir geacht ach komm mach mal den fliegenschiess von der scheibe weg... hab dann im auto auch genau son gelb / schwarzen topfschawmm gehabt und den dann auch dummerweise benutz um den dreck von der windschutzscheibe zu putzen.. schön in kreisenden bewegeungeen..
      hab dann erst am nächten tag in bei licht gesehn das ich in meiner ganzen scheibe so kleine kratzer in kreisform auf meine scheibe hatte... ich hät das ding fast aufgefressen... mir wurde gesagt das auf glasflächen so krazer unmöglich wäre rauszupolieren.. aber ich denke die bekommt ein guter polierer raus... fahr mal zu ner polierwerkstatt wo die autos aufbereiten nicht zum lackierer der sagt eh 100 % Ohoh das muss neulackiert werden...
      einer der sich mit polieren auskennt bekommt die denke ich wieder raus... kost dich so 100- 200 €

      naja mein beileid..

      lg skilly :)
      mein GOLF V

    • es gibt gute nachrichten =)
      hab die kratzer mit sonax lackreiniger raus poliert bekommen und dann den lack direkt mit sonax hartwachs behandelt.
      hab alle kratzer wieder rausbekommen und bin total erleichtert :P