Chiptuning für 1,4i von 75PS auf 90PS !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning für 1,4i von 75PS auf 90PS !!!

      Hallo Leute,

      habe heute eine Firma in Österreich enddeckt die den 1,4er Motor von 75 auf 90PS chipt mittels einlöten eines anderen Steuerchips !!!
      Was sagt Ihr dazu? Ich mein merkt man da etwas? Die Angaben sprechen eigentlich für sich.......(siehe Link)
      Würde mir sehr helfen Eure meinung zu dem zu hören. Da ich ja 20" in Planung habe (wenn schon keine Kraft dann wenigstens show) würde ich mir nur wünschen das er dann mit den 20" genauso geht wie jetzt mit den 75PS und den 18ern.
      Ich freue mich auf Eure Antworten.

      Hier die Firma: www.tuner.at


      Hier meine Auswahl: 1.4i 75PS auf 90PS

      lg
      Mario

      :thumbup:
    • Also wie schon so oft erwähnt bringt Chiptuning bei Saugmotoren nix wenn man glück hatt dann 10% Mehrleistung , wenn überhaupt.
      Die Mehrleistung wird man nicht spüren - aber wenn du 20'' fahren willst könnte der chip dir dabei helfen das wieder auszugleichen.Das Preis=Leistungsverhätlnis , nunja ist halt Geschmackssache. Ich persönliche würds einfach lassen du kannst dir für das Geld soviele andere Dinge kaufen (Hifi,Scheinwerfer, etc.)

      Mfg

      Mfg Rouven

      Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
      Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

    • hmm, naja aber fast 2 Sekunden weniger von 0 auf 100 spricht doch für sich oder....
      Leider habe ich dir Firma noch nicht ereicht. Werde die morgen gleich mal auskwetschen ob die dann auch einen Leistungsprüfstand Test machen.
      Denn 90PS sind nun mal 90PS. Also wenn er sie dann tatsächlich haben sollte bin ich schon der Meinung das es dann spürbar ist.

      Danke
      mfg
      Mario

      :thumbup:
    • Hy Mario,

      um den Leistungsverlust durch 20Zoll auszugleichen, ist ein Chiptuning schon nicht verkehrt. Allerdings finde ich die Werte aus deinem Link etwas übertrieben. Gerade das Drehmoment ist in meinen Augen überzogen.

      Schau mal hier, das halte ich für einen realitischen Wert:

      skn-tuning.de/product.aspx?productid=4062&TabID=3331

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • ja ich bin auch der Meinung das ein Chiptuning den Leistungsverlust Wetmachen kann. Nachdem ich aus Wien/Umgebung komme, werde ich wohl kaum Zugang zu einem Deutschen Chiptuner haben.
      Ich werde morgen mal bei der Firma aus Ö anrufen und gleich mal abklären was das so kostet und ob dannach die Leistung gemessen wird ;)
      Denn Wie schon gesagt ob man 75 oder 90PS hat.... das macht meiner Meinung nach einen Unterschied.

      mfg
      Mario

      :thumbup: