MFA "abgestürzt"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA "abgestürzt"?

      Hallo,

      bin am Wochenende mit meinem Golf eine Strecke von ca. 60 km gefahren. Dabei hatte ich in der MFA+ den Durchschnittsverbrauch eingestellt.

      Ca. 20 Minuten vor ende der Fahrt stand er auf 6,7l....und da blieb er auch. Keine veränderung mehr, selbst beim Anfahren, etc. Die Anzeige war wie eingefroren. Auch Motor aus, Motor an brachte keine Veränderung. Erst das Reseten der MFA hat geholfen. Danach lief sie wieder normal.

      Ist das Phänomen hier bekannt? Ich bin der Meinung es passierte, als ich das Navi ausgeschaltet habe (externes). Kann das irgendwie mit Störfrequenzen oder so zu tun haben?

    • wenn du noch garantie hast würde ich in die werkstatt und den schalttafeleinsatz ersetzen lassen. ist das einzige was damit zu tun haben kann. nicht zu lange warten, denn besser wirds bestimmt nicht!

      18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

    • Auch wenns etwas spät ist, bei meinem ist es einmal bisher passiert. Fahre los, nix tut sich, weder Uhrzeit noch Kliometer, alles eingefroren. Motor aus und an, dann ging alles wieder, sogar die letzten Kilometer wurden aktualisiert. Trat bisher nicht wieder auf.

      Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...