1.8 Turbo hämmert und klingt komisch?!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8 Turbo hämmert und klingt komisch?!

      Hi

      als ich heute Mittag auf dem Weg zur Arbeit war, fing mein GTI plötzlich irgendwie komisch an zu hämmern . So im ersten Moment dachte ich, der komische Sound komme von der Harley hinter mir. Hab dann aber gemerkt, dass das doch mein Auto ist X/ Irgendwie hab ich, vorallem im unteren Drehzahlbereich, auch einen kleinen Leistungsabfall bemerkt. Als dann aber der Turbo kam war die Leistung wieder da und das hämmern ging auch ein wenig zurück.

      Nur so vom Hören würd ich sagen, dass das Hämmern irgendwo vom Auspuff kommt. Bin mir aber nicht wirklich sicher, da auch das Lenkrad, die Pedalen und irgendwie fast das ganze Auto "mitvibrieren". Am Getriebe liegt es glaube ich nicht, da sich der Golf sonst ganz normal fahren lässt. Vielleicht stimmt auch etwas mit dem Öl nicht?!

      Um das Ganze zu verdeutlichen hab ich ein kleines Video gemacht, wo man das Hämmern hört.

      Download Video als .AVI
      Downlaod Video als .MOV


      Kann mir da jemand weiterhelfen?!

      Vielen Dank schon mal im voraus!

      Grüsse aus der Schweiz
      Kevin