Kennzeichen hinten befestigen

  • hi jungs..


    wollt euch mal fragen,möchte gern mein kennzeichen hinten aus dem Rahmen nehmen und ohne diesen in der kennzeichenmulde das kennzeichen befestigen..wie habt ihr das den so gemacht?


    ohne das kennzeichen anzubohren..


    MFG

  • hm is keine gute lösung glaub ich:)


    hat das hier noch keiner gemacht?

  • Moin,


    Fahr mal zu dem Baumarkt mir dem großen Bieber, dort gibt es Klettklebeband, 5x100cm das schneidest du genau mittig durch, klebst die eine Seite aufs Nummernschild und die andere ans Auto, also 2 Streifen untereiander, geht super und hält bombenfest.
    Kostet 9,99€, also nicht die Welt.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • und wie schaut das aus..wenn ich den einen teil ans auto klebe zwecks abmachen,wird da der lack ned beschädigt?

  • Malzeit,
    ich habe es mittels 2 Schrauben, welche weiße Käppchen haben befestigt, schau mal in meinen Umbauthread vorletzte Seite.


    PS: Lack wird eh beschädigt, sei es durch Schrauben oder durch das Klebeband.
    Aber wenn du mal das NS wechseln willst kannste wieder die gleichen Bohrungen verwenden, ist also praktischer...

  • @dpf:


    das wollt ich eig vermeiden, mit den Bohrungen im KEnnzeichen?


    was würdest du den zu klettband sagen?

  • Klettband ist auch in Ordnung, nur sehe ich keinen Unterschied zu doppelseitigen Klebeband. ^^
    Bei letzterem wird es halt ein bisschen weiter raus stehen, aber hinten sieht man das eh kaum.
    Wie hast dus denn vorne befestigt?

  • ja vorne möcht ich den rahmen auch weg haben..weiß aber auch keine lösung dafür:)


    weisst du eine?


    :)


    lg andre

  • Hehe, vorne hab ich auch 2 Löcher, durch die Kappen finde ich dass es ganz gut aussieht.
    Aber wenn für dich keine in Frage kommen bleibt eigentlich nur noch Klebeband.
    Nimm das vom 3M, hält Bombe!

  • gibts das 3M auch im Baumarkt?


    ich glaube ich nehme die variante mit dem klettband...was würdest du dazu sagen?

  • Also ich hab auch doppelseitig klebendes Teppich-Gewebeband genommen, weil ich keine Lust hatte zu bohren und für die Optik. Ob man das später mal wieder runterbekommt - keine Ahnung...Freund von mir hatte es vorigen Sommer mit PowerStripes festgemacht und das ging nicht ganz heil wieder runter... :thumbdown:
    Aber wenn man nicht bohren will - muss man wohl kleben...Mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. :rolleyes:
    Greetz Blacky

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • ich kram den Thread mal wieder raus :


    Würde bei mir ebenfalls sehr gerne die Kennzeichen Halterungen inne Tonne schmeißen und die Schilder direkt am Fahrzeug befestigen.


    @ DPF , wo bekomm ich die Kappen?!
    Hab ne GT Front, da ist unter dem Nummernschildhalter vorne eh sone 2te Plastikaufnahme ?!
    Besten gruß und danke für die Hilfe.

  • baust mir die dann auch dran? dann würd ich nämlich direkt morgen mal bei dir vorbeischauen! ;)
    materialkosten + arbeitsaufwand wird natürlich auch erstattet steffen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!